Eltern erlauben mir nicht Serien ab 16 zu schauen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bitte deinen Vater einfach darum, den +16 Anime den du sehen willst gemeinsam mit dir zu sehen. Bei anderen Filmen ist er ja bereits einverstanden, daher solltest du ihn einfach darum bitten.

Vielleicht hilft dir ja folgendes: Mein Vater fand Akira und Cowboy Bebop super.

Japaner sind ziemlich streng mit den FSKs und ich finde, es ist manchmal auch etwas übertrieben. Ich rechne, wenn ich Anime schaue und mir das FSK ansehe immer -3 , da es so für mich etwas realistischer ist. Keine Ahnung, du kannst das noch als Argument nehmen, sonst musst du halt damit klar kommen ;-;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab wayy zu viel Anime gesuchtet, vertrau mir bro
Lemodia
Fragesteller

Ok Danke

uncutparadise  19.10.2021, 07:31

Die Japaner haben mit der FSK gar nichts zu tun. Wenn da eine FSK drauf steht, haben das die deutschen entschieden 😉

Gar nix kannst du machen. Deine Eltern halten sich an die Vorgabe und da musste mit leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie
LeonieDemon  19.05.2021, 12:07

Versuch mal deinen eltern zu safen das japaner bei sowas streng sind und bisschen übertreiben außerdem kannst du den sagen das es ja nicht heißt das man direkt eine Strafe oder so bekommt sondern das vorgegebene alter nur zur Orientierung ist ab wann man das anschauen sollte weil jeder mensch ist unterschiedlich z.b. mein vater und meine mutter hassen horror und ich bin das komplette Gegenteil davon. (nur zur info ich hatte das problem auch)

Mach es einfach heimlich, auf wakanim steht z.B nicht einmal die FSK der Serie dabei. Und da kannst du dich ja auch anmelden ohne Geld zu bezahlen. (Ich mach das auch so) 🌚

Lemodia
Fragesteller

habe auch schon auf crunchyroll geguckt aber habe halt keine lust mehr alles heimlich zu machen

SushiSushi333  03.03.2021, 08:23
@Lemodia

Ich finde das feeling der Serie noch besser wenn man sie heimlich schaut xD

16 ist 16.

Es gibt einen Grund, warum das so ist.

Lemodia
Fragesteller

war nicht meine frage

verreisterNutzer  03.03.2021, 08:23
@Lemodia

Egal ob dies deine Frage war oder nicht. Was verstehst du nicht wenn es heißt ab 16 erst erlaubt und du erst 14 bist?

Lubbo  18.05.2021, 07:44
@verreisterNutzer

Fsk heißt immernoch Freiwilige selbstkontrole und es ist keine forschrift!

verreisterNutzer  18.05.2021, 13:53
@Lubbo

Und es heißt immer noch " Vorschrift" und nicht forschrift, wenn wir gerade dabei sind.

verreisterNutzer  19.05.2021, 07:55
@Lubbo

Hinweis und nicht Hinweiß.

So jetzt werde ich aber nicht mehr Antworten. Der Beitrag ist schon 77 Tage alt.