Wie Eltern zu Resident Evil Village überreden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du's dir nicht einfach heimlich im Laden kaufen gehen?

Meine Mutter erlaubt mir schon seit ich 15 bin Spiele ab 18 zu spielen (bin weiblich), bin momentan noch 17, werde aber bald 18. Daher würde ich sagen du bist alt genug um das selber zu entscheiden. Mit 16 sollten deine Eltern dir sowas schon anvertrauen können.

Falls du's nicht heimlich machen kannst, sag einfach deinen Eltern, dass du dieses Spiel möchtest, dass dir das gefällt und dass es nicht schlimm ist oder zeig ihnen Gameausschnitte wo "normale" Dinge passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:
Lxkxs879
Fragesteller

Danke dir :) gute Idee!

questionjassi  05.05.2021, 13:23
@Lxkxs879

Kein Problem. Du schaffst das die zu überreden, hab ich damals als ich 15 war auch geschafft. Hab ihr Bayonetta gezeigt und zuerst meinte meine Mum, ob das nicht mega der scheiß wäre und dann konnte ich sie überreden. :)

Kaufs dir halt mit Guthaben oder so was sollen sie dann machen

Lxkxs879
Fragesteller

Joa nur leider merken sies aber frag mich nicht wie

Tja. Die FSK Kennzeichnung gibt es nicht umsonst. Worauf sollen unwissende Eltern sich sonst verlassen. Supernatural ist übrigens ab 16.

Lxkxs879
Fragesteller

Hmm hast ja recht ich spiel es eif bei Freunden XD

Hey!

Ich M(16) hatte das gleiche ''Problem''. Damals mit 15 Jahren wollte ich Battlefield, COD, Apex, einfach das was mich interessierte, spielen. Jedoch waren und sind meine Eltern keine Fans von ''Ballerspielen''. Ich habe meiner Mutter dann die Trailer gezeigt und hab sie überredet, dass ich selbst verantwortlich bin. Apropos Eigenverantwortung: Bin selbst kein Fan von FSK und weiteren Altersbeschränkungen. Ich finde es wichtig, dass man sich selbst überlegen kann was man spielen/ schauen kann. Altersempfehlung: Ok und meiner meinung nach sogar wichtig, aber Beschränkungen und Verbote sind grösstenteils überflüssig.

Viel Spass, egal was du spielst! XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst ihnen vielleicht Spielausschnitte zeigen oder es ihnen selber spielen lassen, mit Hilfe der Demo. Sonst kommt es halt darauf an, was du sonst spielen darfst.