Mutter hat mich verlassen, bin 16, hilfe!?

4 Antworten

Ich würde mich direkt an das Jugendamt wenden; da sollte der Sachverstand sitzen, wie deine Oma und du das arrangieren könnt, wenn sich schon deine Mutter nicht drum kümmern will/kann.

Wichtig ist später auch, dass das Kindergeld an deine Oma geht, die euch ja durchbringen muss, dass deine Mutter Unterhalt zahlt oder das Jugendamt Unterhaltsvorschuss für deine Schwester und lauter solche Sachen.

Hast du eigentlich auch noch einen Vater? Der sollte da auch mit ins Boot.

Ich wünsche dir und deiner Oma viel Kraft. Die werdet ihr jetzt brauchen.

Mein Vater hat sich seit Jahren von meiner Mutter getrennt und wohnt weit weg, er will auch nichts von uns hören. Das einzige was uns bleibt ist unsere Oma....

0
@flewless

Auch wenn er vielleicht nichts hören will, so ist er doch dein Vater und, nebenbei bemerkt, für dich unterhaltspflichtig. Auch hier kann dir das Jugendamt unter Umständen weiterhelfen, wenn es um die Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen geht.

Womöglich zahlt er ja sogar und das Geld streicht jetzt deine Mutter ein, statt es deiner Oma zu geben. Das sind jetzt aber bloß Vermutungen.

0

Polizei, Familienhilfe, spielt eigentlich keine Rolle, wo man sich als erstes meldet, sie werden euch schon mit den richtigen Leuten in Verbindung bringen.

Blöde Situation für dich :/ 

Geht mal zum Jugendamt, zum Glück ist deine Oma ja da und kümmert sich um dich :D 

Hilfe bitte Sexueller Missbrauch Vater tochter

Hallo also ich bin 16 Jahre alt bald 17 und vor fast vier Jahren ist was blödes passiert es war in der Nacht zu meinen 13. Geburtstag an dem Abend hat meine Mutter mich geschlagen sehr stark deswegen bin ich zu meinem Vater geflüchtet... Er wohnt nur 15 Minuten Gehweg entfernt wo ich dann ankam war er alkoholisiert ich habe geweint und er hat mich getröstet wir haben bisschen fern geguckt und ich bin dann schlafen gegangen (in ein anderes zimmer) er hat schon geschlafen als ich schlafen ging ... Mitten in der Nacht so gegen drei vier uhr bin ich aufgewacht WEIL Seine Finger in meiner Scheie waren hin und her hin und her und .. So ... Weiter ... Danach hat er die Finger abgeleckt und das ging die ganze Zeit so zuerst war ich wie erstarrt aber dann hab ich mich hin und her gewälzt damit er seine Hand aus meinem Höschen rausnimmt. War leider nur von kurzer Dauer denn er hat sie immer wieder reingesteckt danach bin ich schnell auf die Toilette gerannt und anschließend in das andere Zimmer wo er EIGENTLICH schlafen sollte ich hörte wie er danach auch ins Badezimmer ging und danach in das Zimmer wo ich lag ... Und fragte mich 'ahnungslos' was ich hier mache und bin dann wieder in das Bett gegangen wo er mich angefasst hat konnte kaum wieder einschlafen vor Angst und ja ich hatte den Gedanken abzuhauen aber wohin mit meinen 12/13 Jahren konnte auch nicht zu meiner Mutter zurück jetzt will ich endlich zur Polizei gehen oder irgendwas gegen ihn machen DENN er hat meine Tante die in Russland wohnt auch schon seuell belästigt und die Tante von meiner Mutter sogar in kirgistan sogar v*rgewaltigt .... Ich will das es aufhört denn bei uns allen drei war die Ausrede das er betrunken war und meine Mutter Oma ect. Steht sogar noch hinter dem und verteidigt ihn meine Mutter schläft sogar weiterhin mit dem sie sagen das sei normal wenn man betrunken ist das man sowas macht ... Zu dem muss ich noch sagen das er komischerweise nur mir (ich habe noch eine Schwester und bin seine angebliche lieblingstochter)immer in den po gekniffen hat bis ich 15 war und sogar schon meinen Freund hatte und mir auch auf den po guckt und meint wackeln nicht so mit dem Nun zu meiner Frage wird da was passieren oder nicht Schmerzensgeld eine Anzeige oder ähnliches ? Leider ist es ja nun fast 4 Jahre her

...zur Frage

Kann große Schwester das Sorgerecht kriegen?

Hey Leute,

Ich brauche Hilfe! folgende Situation: Große Schwester 24 Jahre, eigene Wohnung+Job und geregeltes Leben, kleine Schwester 16 Jahre ist von zu Hause abgehauen und will bei ihrer Schwester Leben. Vater kaum zu hause, Mutter schreibt ihr das ganze Leben vor.

Die große Schwester ist aber von einer anderen Mutter, dh die zwei sind nur übern Vater verwandt. Kann die große Schwester trotzdem das Sorgerecht übernehmen?

Weiß jemand von euch sowas? Gibt es hier zufällig Jugendamtmitarbeiter?

LG Micky

...zur Frage

Vater gestorben dann oma wer erbt

2008 ist mein Vater gestorben 2012 seine Mutter meine Omi wer erbt von meiner oma, meine Mutter oder meine Schwester und ich?

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun, dass mein Vater meine Mutter bedroht und ihr etwas antut?

Guten abend! Meine mutter und meine schwester und ich wohnen in einer kleinen wohnung. Nicht lange her und meine mutter hat sich mit meinem vater getrennt. Das problem ist, mein vater hat einen schlüssel zu der wohnung! Und jetzt will er bei uns wohnen. Er will bei meiner schwester im zimmer schlafen, weil da am meisten platz ist. Aber meine mutter hat nein gesagt und mein vater hat meine mutter ins gesicht gehauen. Danach ist er wieder abgehauen. Einpaar tage später kam meine mutter ins zimmer und sagte: dein vater will sich mit mir treffen und mich töten.deswegen mach niemanden die tür auf. (Wir haben 2 schlösser) Jetzt habe ich richtig angst bekommen!! Mein ehemaliger vater will meine mutter umbringen? Was soll ich bloss tun? Sicher hat sie richtig angst..Ich kann auch nicht zur polizei oder so gehen...😢

...zur Frage

vormundschaft abgeben ?

ich bin eine oma habe geichtlich die vormundschaft nun ist des kind 16 einfach zu ihrer mutter gezogen und sie brauchen meine einverständnis erklärug zum um melden darf ich das ohne gericht bestimmen da ich durch das gericht die vormundschaft habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?