Mutter hat mich verlassen, bin 16, hilfe!?

4 Antworten

Ich würde mich direkt an das Jugendamt wenden; da sollte der Sachverstand sitzen, wie deine Oma und du das arrangieren könnt, wenn sich schon deine Mutter nicht drum kümmern will/kann.

Wichtig ist später auch, dass das Kindergeld an deine Oma geht, die euch ja durchbringen muss, dass deine Mutter Unterhalt zahlt oder das Jugendamt Unterhaltsvorschuss für deine Schwester und lauter solche Sachen.

Hast du eigentlich auch noch einen Vater? Der sollte da auch mit ins Boot.

Ich wünsche dir und deiner Oma viel Kraft. Die werdet ihr jetzt brauchen.

Mein Vater hat sich seit Jahren von meiner Mutter getrennt und wohnt weit weg, er will auch nichts von uns hören. Das einzige was uns bleibt ist unsere Oma....

0
@flewless

Auch wenn er vielleicht nichts hören will, so ist er doch dein Vater und, nebenbei bemerkt, für dich unterhaltspflichtig. Auch hier kann dir das Jugendamt unter Umständen weiterhelfen, wenn es um die Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen geht.

Womöglich zahlt er ja sogar und das Geld streicht jetzt deine Mutter ein, statt es deiner Oma zu geben. Das sind jetzt aber bloß Vermutungen.

0

Polizei, Familienhilfe, spielt eigentlich keine Rolle, wo man sich als erstes meldet, sie werden euch schon mit den richtigen Leuten in Verbindung bringen.

Blöde Situation für dich :/ 

Geht mal zum Jugendamt, zum Glück ist deine Oma ja da und kümmert sich um dich :D 

jüngste Schwester will Mutter nicht besuchen-Mutter lebt nicht mehr lange

Hallo, wir haben ein Problem mit unserer jüngeren Schwester , sie will einfach ihre Mutter nicht besuchen. Die Mutter liegt im Pflegeheim und der Arzt sagt er wisse nicht wie lange sie noch leben wird. Und unsere Schwester-sie ist die jüngste, sie will einfach die Mutter nicht besuchen gehen. Wir verstehen das nicht. Auch die Mutter will es einfach nicht wahrhaben dass ihre jüngste Tochter mit ihr nix mehr zu tun haben will. Auf unser Drängen hin nach dem Grund meinte die Schwester, sie ginge erst die Mutter besuchen wenn wir ihr sagen wer ihr leiblicher Vater ist. Wir Geschwister wissen es aber nicht und die Mutter will nicht darüber reden über die Vergangenheit. Wir haben versucht unserer Schwester einzureden ob sie es sich verzeihen könne wenn die Mutter eines Tages nicht mehr ist, aber sie bleibt eiskalt - sie sagt dauernd "sag du mir wer mein leiblicher Vater ist dann gehe ich auch die Mutter besuchen".

Was können wir tun?

...zur Frage

Kann große Schwester das Sorgerecht kriegen?

Hey Leute,

Ich brauche Hilfe! folgende Situation: Große Schwester 24 Jahre, eigene Wohnung+Job und geregeltes Leben, kleine Schwester 16 Jahre ist von zu Hause abgehauen und will bei ihrer Schwester Leben. Vater kaum zu hause, Mutter schreibt ihr das ganze Leben vor.

Die große Schwester ist aber von einer anderen Mutter, dh die zwei sind nur übern Vater verwandt. Kann die große Schwester trotzdem das Sorgerecht übernehmen?

Weiß jemand von euch sowas? Gibt es hier zufällig Jugendamtmitarbeiter?

LG Micky

...zur Frage

Vater gestorben dann oma wer erbt

2008 ist mein Vater gestorben 2012 seine Mutter meine Omi wer erbt von meiner oma, meine Mutter oder meine Schwester und ich?

...zur Frage

Würdet ihr je in gebenwart von eurer Familie Zigaretten kaufen?

sei es Vater, Mutter, Oma oder Opa

ps: bin 22 und weiblich

...zur Frage

Betreuung sb geben?

Hey Leute mein Stiefvater hat die vormundschaft von meiner Mutter und möchte sie jetzt an meine Schwester abgeben wie gehe ich vor??

...zur Frage

vormundschaft abgeben ?

ich bin eine oma habe geichtlich die vormundschaft nun ist des kind 16 einfach zu ihrer mutter gezogen und sie brauchen meine einverständnis erklärug zum um melden darf ich das ohne gericht bestimmen da ich durch das gericht die vormundschaft habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?