Wie kann ich meine Oma überzeugen?

15 Antworten

Es tut mir echt leid das sagen zu müssen aber das war dummheit. Hast du denn nichts besseres zu tun als irgendwo rum zu schiessen ?

also wie schon gesagt wurde ist ein tier was deiner Oma vielleicht sehr wichtig war nicht einfach so zu ersetzten egal ob du ihr einzigster oder liebster Enkel bist.....

Hoffentlich bekommst du kein Geschenk von ihr weil wenn es dir nur um das Geld geht ist das auch besser so.

Aber wenn du dich trotzdem entschuldigen wilst dann schenke ihr ihre Lieblingsblumen oder vielleicht Pralienen. Stell dich aber am besten darauf ein das du keine Geschneke diese Jahr bekommst (am besten NIE wieder)

viel spaß ; )

Möglicherweise war es gar keine Goldfisch sondern ein wertvoller Koi mit dem sie eine Beziehung wie zu einem Haustier aufgebaut hat. Es wäre das gleiche wie wenn du auf Hunde und Katzen schiessen würdest.

Abgesehen davon, dass du unter anderem "nur" in einen Teich geschossen hast um ein Gewehr zu testen, das dir nicht gehört und von dem du nicht wusstest ob es richtig funktioniert hast du auf Lebewesen geballert und dich selbst in Gefahr gebracht.

Dass da deine Oma ausrastet sollte dir schon klar sein. Egal wie alt du bist solltest du wissen dass sowas kein Scherz ist!

Wenn deswegen der für dich wohl wichtigste Geschenkegeber in diesem Jahr weg fällt sollte dich das nicht verwundern. Ob du sie mit einer lapidaren Entschuldigung und einem popeligen Goldfisch davon überzeugen kannst, dass du einsiehst, dass es ein grosser Fehler war - Versuch macht klug.

Fairy21  23.11.2020, 23:06

Ist doch unerheblich,ob Goldfisch oder Koi,kann die Oma Verstehen, dass as war eine riesen Dummheit, egal um welche Art Fisch es hier geht.

So wie es sich liest, tut es dir nicht um den Goldfisch leid und du bereust nicht deine dumme Tat, sondern dir geht es nur um Omas Geld.

Du solltest dich schämen.

Entschuldige dich angemessen bei deiner Oma, aber erwarte keine Gegenleistung. Kaufe ihr auf jeden Fall einen neuen Goldfisch - als Zeichen deines guten Willens.

Schalte das nächste mal dein Gehirn ein, bevor die wieder Dummheiten machst - werde erwachsen.

Fröhliche Weihnachten!

Du bist ein unreifes Kind und geistig definitiv nicht sehr weit entwickelt. Das ist keine Beleidung, sondern Fakt. Du kannst nicht erwarten das jmd so was dummes witzig findet. Besonders da deine Oma vermutlich den Krieg erlebt hat und jetzt erlebt wie du es "lustig" findest mit gefährlicher Munition rumzuballern. Klar will sie das und dich nicht auch noch unterstützen, wenn du offensichtlich dumme Entscheidungen triffst. Und deine Einstellung zeigt auch keinerlei Reue oder Verständnis, also warum sollte sie dir verzeihen?

Photon00
Fragesteller

Verzeihen kann sie mir da ich ihr Lieblingsenkel bin bzw der einzige Enkel

Loka95  21.11.2020, 13:48
@Photon00

Oder sie hakt dich ab und fertig. Da du der einzige Enkel bist, gibt es auch niemanden der mehr Scheiße baut als du. Dürfte auch schwierig sein.

Photon00
Fragesteller
@Loka95

Wäre das nicht sittenwidrig oder wie das heisst? Schließlich gehöre ich zur Familie. Kann man Schadenersatz fordern wegen Weihnachten....also wenn das nicht mehr klappt?

Loka95  21.11.2020, 13:54
@Photon00

Wtf? Nein. Ganz und gar nicht, da bist du wirklich auf dem komplett falschen Weg. Wenn deine Eltern sterben, hast du Anrecht auf einen Pflichtanteil vom Erbe. Das wars. Mehr Rechte hast du diesbezüglich nicht. Du hast weder ein Anrecht auf die Gesellschaft deiner Oma, noch auf ein Weihnachtsfest und erst Recht nicht auf Geschenke. Schon gar nicht auf so viel Geld.

turnmami  22.11.2020, 13:41
@Photon00

Schadenersatz wg entgangenen Geschenken?? Du bist echt lustig...

Erstens, das war KEINE Lappalie, sondern ein ziemlich ungehöriges Verhalten. Und zweitens wäre eine dicke Entschuldigung mit mindestens dem Goldfisch und nem ordentlichen Blumenstrauß angebracht.

Und so wie du über deine Oma redest wäre es ganz gut sie würde das Geschenk ganz weglassen oder richtig reduzieren.

Du hast sie wohl nicht alle, geht's dir nur um das Geld?

Photon00
Fragesteller

Geld regiert die Welt heisst es doch

Buhujo  20.11.2020, 20:51
@Photon00

Zeigt deutlich deinen Charakter.

Gute Besserung