Freizeitluftgewehr für Sohn?

11 Antworten

Ich denke mal, du meinst eigentlich so ein Softair-Spielzeug......

Wenn du jemand bist der seinen Kindern tatsächliche Werte beibringt, dann ist das mit Sicherheit kein Problem.

Generationen von 12-jährigen sind mit Fahrtenmessern und richtigen Luftgewehren großgeworden, ohne das es ständig Blutbäder gab.

Nur heutzutage ist sowas ganz plötzlich ein Problem, man fragt sich warum...?

Kinder ständig von allem fernhalten zu wollen was der Mainstream als " böse " klassifiziert kann nicht der richtige Weg sein.

Gegenstände haben von sich aus keine böse / gut-Eigenschaften...., das entscheidet allein der Benutzer.

Lieber nicht ich kenn da jemanden der damit schlechte erfahrung gemacht hat. Kauf ihm lieber wenn er unbedingt ein Gewehr haben will ein Airsoft Gewehr mit kleinen Plastik Kügelchen aber damit auch aufpassen.

Ich bezweifle, dass ein 13jähriger damit verantwortungsvoll umgehen kann. Ist das überhaupt legal? Ab 14 darf man glaube ich erst 0,5 Joule verwenden.

Auf alle Fälle solltest du das Gewehr kennzeichnen (bspw. durch ein orange gefärbtes Endrohrstück)

Jagdmeister123  17.06.2016, 21:48

Ich hab seit ich sieben bin ein Luftgewehr und ab 14 darf man bis 7,5 besitzen aber nicht erwerben.

Ich sehe da kein Problem, du solltest ihn halt nicht ständig und alleine mit dem Ding rumrennen lassen und ihm zeigen wie man verantwortungsvoll damit umgeht. Natürlich kommts auch darauf an wo ihr wohnt. In ner großen Stadt ohne Garten ist es größtenteils sinnlos ein Luftgewehr zu kaufen. Wenn ihr nen Garten habt könnt ihr im Sommer gleich was zusammen unternehmen und wenn ihr Besuch habt mal n Turnier veranstalten.

ps ihr könnt auch ein paar leere Dosen mit einer Schnur an nen ast hängen (ähnlich wie ein mobile) . Ist spannender/ schwieriger als immer auf ein Blatt Papier zu schießen.

Die Sache ist die: Diese Gewehre und Soft-Air Waffen haben meistens eine bestimmte Altersvorgabe und sie verherrlichen den Spaß am krieg .. Das ist die Erwachsenensicht. Aber in der Situation einen liebenden Elternteils, der seinem Kind eine riesen Freude machen will, würde ich sagen das es schon okay ist ihm so ein Luftgewehr zu kaufen, solange das Kind / die Kinder beim spielen damit beaufsichtigt werden.

Lg

HeikeausBerlin  17.12.2012, 02:11

Hast du Kinder? 13, 14jährige kann man nicht dauernd beaufsichtigen....