Warum bieten noch viele Händler dies freie "F" Co2-AK47-Luftgewehr * Izhmash AK47 (AKM) 74 Yunker Vollstahl Kalashnikov Co2-Gewehr Kaliber 4,5 mm * noch an?

2 Antworten

Das Ding ist ab nächstem Jahr in Deutschland ohne Anmeldung bei der Waffenaufsichtsbehörde als Waffe verboten, was ich nach Recherche auch jetzt weiss.

Da hast Du Deine Antwort doch schon selbst geschrieben.
Was macht ein Händler, wenn er weiss, dass seine Ware im nächsten Jahr verboten wird?
Er will sie natürlich loswerden, möglichst bevor sie verboten wird.

Ein Händler verkauft und wenn eine Ware ein Ablaufdatum hat, verkauft er sie logischerweise vorher.

Zudem scheint dieses Gesetz nur in Deutschland zu gelten. Es gibt noch andere Länder auf dieser Welt wo(hin) die Dinger verkauft/benutzt werden können. Andere Länder haben andere Gesetze.

Das Ding ist ab nächstem Jahr in Deutschland ohne Anmeldung bei der Waffenaufsichtsbehörde als Waffe verboten

Ja und? Deswegen darf es doch heute noch angeboten werden, oder? Die Anmeldung obliegt dem Kunden.

die mit dieser rechtlich mangelhaften Ware

Die Ware ist rechtlich nicht mangelhaft.

Ich frage mich aber, warum Du heute schon wieder auf diesem Thema herumreitest. Gestern hast Du so ein Ding geschenkt bekommen und Dich schon echauffiert. Und heute durchsuchst Du Shops nach diesem Artikel? Warum?