Du kannst auf jedenfall einen gebrauchten Karton erneut versenden.

Wenn du also leere Pakete 📦 hast, dann brauchst du sie nicht zu horten, sonder kannst sie wieder befüllen und verschicken.

...zur Antwort

Eigentlich eine aöt bekannte "Betrugsmasche", so leid es mir tut.

Auch wenn du volljährig bist, lass die Finger davon, auch das Video ist ein weiteres Lockmittel, dass er ,beim wahrsten Sinne des Wortes, irgendwie gedreht hat.

...zur Antwort

Hier, dass bin aber nicht ich.

...zur Antwort

Gebärmutter kann man nicht spenden, sobald ich weiß, in einigen Ländern kann man Eizellen spenden.

Ob man Eizellen auch in Deutschland spenden kann, weiß ich jetzt nicht.

...zur Antwort
Nein, noch nicht

Könnte es auch gar nicht, weiß aber, dass es Leute gibt, die ganz tolle Sachen daraus machen.

Zum Beispiel Kordeln und Kuschelhöhlen, oder Tierbetten für den Tierschutz.

...zur Antwort
Das Cover ist mir völlig egal, ich kaufe das Buch...

Wenn ich es solange gesucht hab, ist mir das Cover egal, mich interessiert der Inhalt.

...zur Antwort

Metallschrott

Kannst du in eine Schrottsammlung geben oder auf einem Verwertungshof/Wertstoffhof abgeben.

...zur Antwort

Andreas Kieling

https://youtube.com/c/AndreasKieling-Abenteurer-und-Tierfilmer

...zur Antwort

Vielleicht hilft dieser Artikel,:

http://www.reso-witt.de/index.php?mod=content&menu=1017&page_id=1368

...zur Antwort

Hast du schon mal von so etwas hier gehört?

https://www.nrz.de/staedte/moers-und-umland/warum-in-moers-menschen-zum-bau-von-lego-rampen-fehlen-id234997967.html?utm_medium=Social&utm_campaign=NRZMoers&utm_source=Facebook#Echobox=1649166236

...zur Antwort

Verbindet Euch lieber mit einer Organisation,die das Bereits tut, sammelt für diese Organisation und bringt die Spenden dann zu ihr.

Bei Kleiderspenden werden meist nur bestimmte Sachen gebraucht, das könnt ihr dann auch bei der Organisation erfahren.

Einfach blindlings drauf los und eigenmächtig hilft niemanden.

...zur Antwort

In Frankreich ist das ja schon der Fall, dass die Supermärkte zum Spenden verpflichtet sind.

Einige Supermärkte und Discounter bieten ja schon Obst und Gemüse mit kleinen sogenannten Makeln an, obwohl ja eher ein menschengemachter Begriff.

Mich jucken "Makel" und Krümmungsgrad der Gurken ja überhaupt nicht, aber einigen anderen, denen es jahrelang so eingebleut wurde.

Ja es sollte gespendet werden, finde ich.

...zur Antwort

Schau mal hier als Beispiel,:

Erkundige dich bei Hilfsorganisationen, die können dir da eher helfen, als hier, die wissen was gebraucht wird oder was man sonst noch tun kann.

...zur Antwort

Es wird teilweise von einigen Sachspenden abgeraten, weil es überfüllt ist, genutzt wird es trotzdem.

Equiwent zum Beispiel ist eine Organisation, die die Sachen vor Ort kaufen, bzw. jetzt an der rumänischen Grenze sind und sich da um die Leute kümmern, auch um deren Tiere.

Das was dir da erzählt wurde, halte ich für absoluten Blödsinn und es viele seriöse Organisationen, die Spenden richtig verteilen und nicht für Waffen ausgeben, weiß echt nicht , wo der Quatsch herkommt.

Ecosia,: Equiwent

https://m.youtube.com/watch?v=TD4wfZnJ7TM&feature=youtu.be

...zur Antwort