Was würdet ihr von so einer Person halten?
Die Person ist im jugendlichen Alter, männlich und hat einen Goldfisch der eigenen Oma mit einem Luftgewehr und Nagel im Teich erschossen. Außerdem auch die Fische im Aquarium der Oma mit Ouzo "abgefüllt" und darin mit einer selbstgebauten "Angel" geangelt. Im Garten sprühte er Deo in eine leere Regentonne und zündete diese an, wodurch eine Explosion entstand (wurde nicht verletzt) Neben seinem Zimmer geht es direkt auf die Terrasse, wo er einen Eimer stehen hatte worin er urinierte und sich Wasserpistolen zum Aufziehen geholt und damit Passanten abgeschossen hat. Er hat auch schon mal den Stachelbeerenbusch seiner Mutter angezündet, weil dieser ihn "gepiekt" hat.
Wie würdet ihr das einordnen? Normal in dem Alter oder schon beeinträchtigt?
12 Antworten
Ich würde sagen, dass der Junge hochgradig geschädigt und gefährlich ist.
Allerdings kann man sich hier nicht erlauben zu behaupten, wo es her kommen mag. Ist es seine natürliche Persönlichkeit oder beruht es auf eine schlechte Erziehung.
Aber man sollte dringend etwas unternehmen bevor es für andere Menschen folgeschwer wird.
Leider gilt das, was er mit den Fischen gemacht hat juristisch "nur" als Sachbeschädigung. Ich würde ihn trotzdem mal anzeigen, damit er mal einen Schuß vor den Bug bekommt und merkt, dass er nicht mit allem durch kommt! Alleine schon dass er Leute mit seinem Urin bespritzt zeigt ja, dass er auf dem besten Weg ist, in Richtung "mir kann keiner was" zu gehn. Und wo soll das enden? Dringend muss hier was unternommen werden!
So ein jugendlicher kann eigentlich nur noch aus einem Umfeld kommen, wo die Eltern auch nicht besonders zivilisiert sind.
Gewalt gegen Tiere die sich nicht wehren und nicht äußern können, finde ich krank. Ich würde die Person meiden.
Dringend behandeln. Der wird gefährlich