Wie kann ich meine Freundin über ihren Hamster hinweisen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schnapp sie dir, nimm ihr Eltern mit und ab ins nächste zoofa. und dort erstmal auf deren Kosten alles notwendige einkaufen.

dann gleich die Fachleute dort ausquetschen, wie man einen Hamster einigermaßen richtig als Haustier hält.

und immer wieder erwähnen; Hamster sind nachtaktiv und kein Spielzeug für den 3 jährigen.

Lubitz12321  31.08.2024, 11:18

An sich nicht blöd, nur arbeiten im Zoofachhandel Verkäufer und keine Tierpfleger. Heißt die sind drauf aus dir möglichst viel teures zu verkaufen anstatt das richtige Equip.

Heißt an eigener Recherche kommt man nicht vorbei.

data2309  31.08.2024, 23:35
@Lubitz12321

schon, aber Verkäufer die im Idealfall Ahnung davon haben. so kenne ich das zumindest von einigen zoofachgeschäften. wenn sie dann hat das teurere Modell eines Geheges verkaufen, OK!

Lubitz12321  31.08.2024, 23:39
@data2309
schon, aber Verkäufer die im Idealfall Ahnung davon haben

Das sollte die Norm sein, ist es aber nicht, daher immer selber informieren.

wenn sie dann hat das teurere Modell eines Geheges verkaufen, OK!

Teuer ≠ artgerecht

Lubitz12321  31.08.2024, 23:46
@data2309

Aber impliziert :D

Ist am Ende egal.

Fakt ist du kannst dich nicht auf das verlassen was dir Verkäufer erzählen, also bist du immer auf deine eigene Recherche angewiesen..

data2309  01.09.2024, 09:00
@Lubitz12321

auch nicht.

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Beratungen gemacht. sogar bei den Filialketten. Fressnapf bspw. die haben sogar schon oft (was ich mitbekam) abgeraten vom Tierkauf.

Lubitz12321  01.09.2024, 10:16
@data2309

Dann wirds dir spätestens vergehen wenn du mal ne Tierlieferung im Zooladen mitbekommst.

Ich hab mal ein Praktikum in nem privaten Zoogeschäft gemacht das einen wahnsinnig guten Ruf hat.

7:30 erstmal hunderte tote Mäuse und Hamster auf den Müll werfen weil sie im Transportkäfig gekocht oder erdrückt wurden..

Anonym das Veterinäramt anrufen

Bei schlechter Hygiene und/oder sehr schlechter Haltung, können Tiere mitgenommen werden, und vielleicht sogar ein Haustier-Verbot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte, Zwei tolle Wellensittiche🐦

Bevor der stirbt, solltest du den einfach mitnehmen. Das arme tier.

Wenn ihr ein großes Terrarium aus dem Zoohandel zu teuer ist, auf dem Wertstoffhof gibts eigentlich immer Aquarien. Darauf kann man ein mehrstöckiges Nagarium zimmern. Schön mit Magnettüren, feinem Hasendraht und vielen Beschäftigungsmöglichkeiten.

So haben wir früher immer Hamster und Rennmäuse gehalten und die sind immer wahnsinnig alt geworden, war also mMn nicht ganz verkehrt.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich weiß ja nicht wie gut ihr befreundet seid, aber wenn sie wirklich deine Freundin ist, sollte sie die Kritik von dir ertragen können. Du kannst ja im Internet ein paar gute Sachen raussuchen und ihr zeigen.