Wie kann ich meine Freundin über ihren Hamster hinweisen?
Meine Freundin hat seit 3 Wochen einen Hamster und gestern bin ich zum ersten Mal zu ihr gegangen um zu gucken. Und ich war schockiert- der Hamster war in einem plastik Gehege nicht viel größer als mein Kopf. Und ihr Bruder (3 Jahre alt) spielt mit dem Hamster sehr aggressiv. Nun will ich ihr freundlich auf ihre Fehler ansprechen aber ich weiß einfach nicht wie. Ich brauche hilfe!🥹
5 Antworten
schnapp sie dir, nimm ihr Eltern mit und ab ins nächste zoofa. und dort erstmal auf deren Kosten alles notwendige einkaufen.
dann gleich die Fachleute dort ausquetschen, wie man einen Hamster einigermaßen richtig als Haustier hält.
und immer wieder erwähnen; Hamster sind nachtaktiv und kein Spielzeug für den 3 jährigen.
schon, aber Verkäufer die im Idealfall Ahnung davon haben. so kenne ich das zumindest von einigen zoofachgeschäften. wenn sie dann hat das teurere Modell eines Geheges verkaufen, OK!
schon, aber Verkäufer die im Idealfall Ahnung davon haben
Das sollte die Norm sein, ist es aber nicht, daher immer selber informieren.
wenn sie dann hat das teurere Modell eines Geheges verkaufen, OK!
Teuer ≠ artgerecht
Aber impliziert :D
Ist am Ende egal.
Fakt ist du kannst dich nicht auf das verlassen was dir Verkäufer erzählen, also bist du immer auf deine eigene Recherche angewiesen..
auch nicht.
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Beratungen gemacht. sogar bei den Filialketten. Fressnapf bspw. die haben sogar schon oft (was ich mitbekam) abgeraten vom Tierkauf.
Dann wirds dir spätestens vergehen wenn du mal ne Tierlieferung im Zooladen mitbekommst.
Ich hab mal ein Praktikum in nem privaten Zoogeschäft gemacht das einen wahnsinnig guten Ruf hat.
7:30 erstmal hunderte tote Mäuse und Hamster auf den Müll werfen weil sie im Transportkäfig gekocht oder erdrückt wurden..
Anonym das Veterinäramt anrufen
Bei schlechter Hygiene und/oder sehr schlechter Haltung, können Tiere mitgenommen werden, und vielleicht sogar ein Haustier-Verbot
Bevor der stirbt, solltest du den einfach mitnehmen. Das arme tier.
Wenn ihr ein großes Terrarium aus dem Zoohandel zu teuer ist, auf dem Wertstoffhof gibts eigentlich immer Aquarien. Darauf kann man ein mehrstöckiges Nagarium zimmern. Schön mit Magnettüren, feinem Hasendraht und vielen Beschäftigungsmöglichkeiten.
So haben wir früher immer Hamster und Rennmäuse gehalten und die sind immer wahnsinnig alt geworden, war also mMn nicht ganz verkehrt.
Ich weiß ja nicht wie gut ihr befreundet seid, aber wenn sie wirklich deine Freundin ist, sollte sie die Kritik von dir ertragen können. Du kannst ja im Internet ein paar gute Sachen raussuchen und ihr zeigen.
An sich nicht blöd, nur arbeiten im Zoofachhandel Verkäufer und keine Tierpfleger. Heißt die sind drauf aus dir möglichst viel teures zu verkaufen anstatt das richtige Equip.
Heißt an eigener Recherche kommt man nicht vorbei.