Wie kann ich lockerer zu Dates gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem du nichts erwartest, sondern dir einfach einen netten Abend wünschst.

Wenn dir jemand sympathisch ist, dann wird das sicher angenehm werden. Und manchmal sieht man auf den zweiten Blick erst etwas am Gegenüber, das einem total vom Hocker haut, weil es einem so sehr gefällt, respektive berührt.

"wenn mich einer optisch nicht umhaut sondern mir nur durchschnittlich gefällt, kein Interesse"

Ja, ich finde du solltest deine Ansprüche beibehalten.

sherpay
Fragesteller

Sarkasmus oder meinst du das ernst?

GrandVoyager  22.08.2022, 21:43
@sherpay

Na klar, meine ich das ernst, wir Menschen wurden nicht ohne Grund mit individuellen Vorlieben ausgestattet. Lieber etwas abwarten und deinen Ansprüchen gerecht werden, wobei es bei mir nicht nur um das visuelle geht, ich mochte einen guten Charakter und ein angenehmes Äußeres.

sherpay
Fragesteller
@GrandVoyager

Ja schon nur möchte ich nicht mehr so oberflächlich sein und ich bin optisch halt viel zu wählerisch…

GrandVoyager  22.08.2022, 21:50
@sherpay

Vielleicht bist du nicht zu wählerisch, sondern die Auswahl ist für deine Ansprüche zu klein, als ich von meiner Stadt in SW Deutschland nach Berlin umgezogen bin, ist mir dieser Umstand sehr stark aufgefallen :)

Der Typ, der deinen Ansprüchen gerecht wird, muss erst noch gebacken werden. Und selbst dann, passt dir so vieles nicht.

Himmel. Muss denn jedes Kaffeetrinken gleich ein Date sein? Gleich das Vorspiel zu einem Heiratsantrag?

Kein wunder dass es nicht funzt, wenn du jedes Treffen gleich mit Beziehung, Ehe und 25 Jahre verheiratet in Verbindung bringst.

Deine Erwartungshaltung ist so derart erbärmlich, dass es schon weh tut. Dein permanenter Kramp, eine Beziehung führen zu wollen.

Schuld sind natürlich immer die Männer. Weil zu hässlich, zu wenig Zeit, zu viel Sex oder was auch immer.

Du bist wie eine Gottesanbeterin. Kommt ein Mann ums Eck, lässt du dich begatten oder frisst ihn. Und dann wartest Du mit Tränchen in den Augen auf den Nächsten.

sherpay
Fragesteller

Ich erkenne mein Problem selbst, das hatte ich ja in der Frage bereits geschrieben also musst du nicht so auf mich los gehen. Ich hab in der Frage ja geschrieben dass ich dran arbeiten möchte, dass ich nicht mehr so oberflächlich sein möchte usw.

kugel  23.08.2022, 10:13
@sherpay

Leonie. Diese Art fragen stellst du nicht das erste Mal sondern seit MONATEN Regelmäßig.

Du begreifst weder dein Problem noch änderst du was daran.

Kaktus800  23.08.2022, 10:35
@sherpay

Seit einem Monat oder seit Monaten - das ist für das Endergebnis relativ egal. Du gibst zwar an, du würdest dein Problem erkennen, im Endeffekt tust du aber auch nichts zur Lösung, sondern du "möchtest" mal wieder. Am besten von alleine und möglichst sofort. Wie ein 12-jähriges Kind.

Wenn du Angst hast, dass dir langweilig wird, solltest du die Initiative ergreifen. Überleg dir, was du wissen möchtest. Möchtest du nichts wissen, hat es von vornherein keinen Sinn. Dann suchst du nicht nach einem Partner, sondern willst den Status "Beziehung" erfüllen.

Möglicherweise veräppelst du dich auch selbst. Das Ausgehen ist für dich ein Alibi, dass du es versucht hast. So wie ein Arbeitsloser, der irgendwo zur Probe arbeitet, obwohl er gar nicht arbeiten will.
Es ist nicht selten, dass das Haar in der Suppe gesucht wird. Man will durch dieses wählerische Verhalten seine Angst verdecken, es richtig zu probieren.

Ich schätze mal, dass du aufrichtiges Interesse hast, denn sonst würdest du nicht fragen, wie du lockerer werden kannst, weil wenn du kein Interesse hättest, dann wärest du locker.

sherpay
Fragesteller

Hmm ja das kann echt sein. Ich möchte eine Beziehung aber der Weg dahin ist für mich immer so mühseelig finde ich.

Suboptimierer  23.08.2022, 10:48
@sherpay

Am Anfang ist es immer besonders spannend, das stimmt. Ich würde es versuchen, nicht als "mühseelig" zu betrachten. Jedes schlecht gelaufene Date ist eine Erfahrung mehr. Du nimmst immer etwas mit.

Man muss halt abstecken, ob es passen könnte. Wenn es passt, dann funkt es oft sehr schnell und man braucht sich über Themen gar keine Gedanken mehr machen.

Die von dir befürchtete Langeweile ist eher ein Problem von längeren Beziehungen. Man kennt sich dann sehr gut, für manche zu gut. Es passiert nichts mehr und alles ist vorhersehbar.

sherpay
Fragesteller
@Suboptimierer

Also so weit hab ich es noch nie in einer Beziehung geschafft, dass etwas langweilig wurde.
Bei mir ist es eher so, je besser und länger ich jemanden kenne, umso wohler fühle ich mich

Suboptimierer  23.08.2022, 10:57
@sherpay

Ja das kenne ich. Ich brauche auch immer etwas länger, um mit jemanden warm zu werden. Das ist nicht nur bei Partnerschaften so.

Ich denke, du solltest in Dates am besten nicht mit dem Endziel gehen, einen Partner fürs Leben zu finden, mit dem du alt wirst und 5 Kinder bekommst. Wenn es passt, ergibt sich so etwas automatisch.
Geh in ein Date des Dates willen, einfach um jemanden kennen zu lernen und dich zu amüsieren.

*seufzt*

Blöd, diese Uneinsichtigkeit und fehlende Selbstreflektion...wenn man sich doch nur darauf einlassen würde und mal auf das hört, was die Mehrheit einem erzählt. Aber nein, Leonie ist die einzige, die weiß, wie der Hase läuft. Leonie weiß, wie sie die Typen rum kriegt und mit ihnen in eine Beziehung geht. Deshalb hat sie ja auch schon mit knapp 30 Männern die Dorfmatratze gespielt. Und das Sammeln geht gerade weiter. Weil, da ist ja dieser Typ, der jetzt schon weiß, ohne die Prinzessin jemals gesehen zu haben, dass er was festes will und am besten gleich heiraten und Kinder kriegen. Jaja...das wird dann Nummer 31...und dann das Geheule: Warum liebt er mich nicht? Warum hat er nur zweimal die Woche Zeit für mich? Warum bin ich ihm nicht gut genug? Warum will er nur Sex, der mir ja üüüüüüüüberhaupt gar nicht wichtig ist (Anmerkung: 30 ONS)? Dass man dich so leicht nach Strich und Faden verarschen kann, merkst du schon gar nicht mehr.

Und dann gleich der nächste Lückenbüßer, statt sich einfach mal eine Auszeit zu nehmen und diese dazu zu nutzen, zur Einsicht zu finden. Nö, stattdessen schön weitersammeln und dann von Torschlusspanik anfangen, weil man ja noch Single ist und nicht mit 40 allein sein will. Und mit den Kindern wird es dann ja auch nichts, wenn man "so alt" ist. Und dann will einen ja auch keiner mehr, weil man dann nicht mehr so hübsch wie mit Mitte 20 ist. So ein Scheiß aber auch. Das Leben ist aber auch ungerecht, weil es sich nicht nach Leonies Nase dreht.

Und das schlimme ist: DU RAFFST NOCH NICHT EINMAL, DASS DU DAS PROBLEM BIST!!!

Ach, was sage ich...unsere Prinzessin ist ja immer so perfekt und macht ja nie was falsch...jaja...

sherpay
Fragesteller

Wer ist Leonie und wieso sollte sie wissen wie der Hase läuft? Falls sie wirklich weiß wie der Hase läuft, dann gib mir bitte ihre Nummer haha.

Inwiefern bin ich das Problem??
Ich hatte mit 11 Männern Sex, nicht mit 30
Und die 11 Männer waren innerhalb von mehreren Jahren.

Keks37  23.08.2022, 11:03
@sherpay

Wer Leonie ist? Nun, sie versucht gerade von sich abzulenken, weil sie mit unzähligen Accounts hier schon gesperrt wurde und denkt, wenn sie sich jetzt hinter einen "neuen" Identität verkrümelt, wird sie nicht gesperrt.

Das, was du hier machst, ist sowas von Leonie. Leugnen, leugnen, leugnen.

Inwiefern du das Problem bist? Indem du seit über zwei Jahren nicht lernst, dir endlich mal an die eigene Nase zu fassen und einzusehen, dass nicht die bösen bösen Männer das Problem sind, sondern deine Oberflächlichkeit, deine fehlende Selbstreflektion und all das.

Du kannst nichts anderes als zu leugnen, wenn dir die Ansicht eines anderen Menschen nicht passt.

Naja...was soll ich da noch zu sagen...