Wie kann ich lockerer zu Dates gehen?
Mich fragen ja total viele nach Dates aber ich bin leider so dämlich und hab, wenn mich einer optisch nicht umhaut sondern mir nur durchschnittlich gefällt, kein Interesse und dann bin ich total nervös vorm Date dass ich mich total langweile oder sowas…
Wie schaffe ich es dass ich nicht mehr so oberflächlich bin? Ich hasse mich ja selbst dafür. Mich hat zum Beispiel ein netter Typ gefragt ob wir morgen Abend was trinken gehen wollen und ich möchte mich überwinden. Er wirkt extrem sympathisch aber ist halt nicht einer wo ich sagen würde „wow“ sondern eher „joa, ganz nett“.
Ich möchte so gerne motiviert zu dem Treffen gehen und auch zu weiteren Dates, weil mich fragen echt viele Männer, um vielleicht wirklich mal ne passende Beziehung zu finden.
Ich komm mir bei ersten Dates in der Öffentlichkeit immer soo dermaßen komisch vor und finde die Situation irgendwie oft unangenehm und würde das ganze gerne gelassener sehen. Schließlich ist Dating doch total normal, oder?
Wie schaff ich das? Seid ihr vor ersten Dates auch nervös oder freut ihr euch eher darauf? Freut ihr euch auch drauf wenn euch das Gegenüber optisch jetzt nicht soo vom Hocker haut??
PS: bitte verurteilt mich nicht, ich weiß selbst dass ich eitel bin, ich möchte das eh ändern aber so leicht geht das halt nicht
7 Antworten
In dem du nichts erwartest, sondern dir einfach einen netten Abend wünschst.
Wenn dir jemand sympathisch ist, dann wird das sicher angenehm werden. Und manchmal sieht man auf den zweiten Blick erst etwas am Gegenüber, das einem total vom Hocker haut, weil es einem so sehr gefällt, respektive berührt.
"wenn mich einer optisch nicht umhaut sondern mir nur durchschnittlich gefällt, kein Interesse"
Ja, ich finde du solltest deine Ansprüche beibehalten.
Na klar, meine ich das ernst, wir Menschen wurden nicht ohne Grund mit individuellen Vorlieben ausgestattet. Lieber etwas abwarten und deinen Ansprüchen gerecht werden, wobei es bei mir nicht nur um das visuelle geht, ich mochte einen guten Charakter und ein angenehmes Äußeres.
Ja schon nur möchte ich nicht mehr so oberflächlich sein und ich bin optisch halt viel zu wählerisch…
Vielleicht bist du nicht zu wählerisch, sondern die Auswahl ist für deine Ansprüche zu klein, als ich von meiner Stadt in SW Deutschland nach Berlin umgezogen bin, ist mir dieser Umstand sehr stark aufgefallen :)
Der Typ, der deinen Ansprüchen gerecht wird, muss erst noch gebacken werden. Und selbst dann, passt dir so vieles nicht.
Himmel. Muss denn jedes Kaffeetrinken gleich ein Date sein? Gleich das Vorspiel zu einem Heiratsantrag?
Kein wunder dass es nicht funzt, wenn du jedes Treffen gleich mit Beziehung, Ehe und 25 Jahre verheiratet in Verbindung bringst.
Deine Erwartungshaltung ist so derart erbärmlich, dass es schon weh tut. Dein permanenter Kramp, eine Beziehung führen zu wollen.
Schuld sind natürlich immer die Männer. Weil zu hässlich, zu wenig Zeit, zu viel Sex oder was auch immer.
Du bist wie eine Gottesanbeterin. Kommt ein Mann ums Eck, lässt du dich begatten oder frisst ihn. Und dann wartest Du mit Tränchen in den Augen auf den Nächsten.
Ich erkenne mein Problem selbst, das hatte ich ja in der Frage bereits geschrieben also musst du nicht so auf mich los gehen. Ich hab in der Frage ja geschrieben dass ich dran arbeiten möchte, dass ich nicht mehr so oberflächlich sein möchte usw.
Seit einem Monat oder seit Monaten - das ist für das Endergebnis relativ egal. Du gibst zwar an, du würdest dein Problem erkennen, im Endeffekt tust du aber auch nichts zur Lösung, sondern du "möchtest" mal wieder. Am besten von alleine und möglichst sofort. Wie ein 12-jähriges Kind.
*seufzt*
Blöd, diese Uneinsichtigkeit und fehlende Selbstreflektion...wenn man sich doch nur darauf einlassen würde und mal auf das hört, was die Mehrheit einem erzählt. Aber nein, Leonie ist die einzige, die weiß, wie der Hase läuft. Leonie weiß, wie sie die Typen rum kriegt und mit ihnen in eine Beziehung geht. Deshalb hat sie ja auch schon mit knapp 30 Männern die Dorfmatratze gespielt. Und das Sammeln geht gerade weiter. Weil, da ist ja dieser Typ, der jetzt schon weiß, ohne die Prinzessin jemals gesehen zu haben, dass er was festes will und am besten gleich heiraten und Kinder kriegen. Jaja...das wird dann Nummer 31...und dann das Geheule: Warum liebt er mich nicht? Warum hat er nur zweimal die Woche Zeit für mich? Warum bin ich ihm nicht gut genug? Warum will er nur Sex, der mir ja üüüüüüüüberhaupt gar nicht wichtig ist (Anmerkung: 30 ONS)? Dass man dich so leicht nach Strich und Faden verarschen kann, merkst du schon gar nicht mehr.
Und dann gleich der nächste Lückenbüßer, statt sich einfach mal eine Auszeit zu nehmen und diese dazu zu nutzen, zur Einsicht zu finden. Nö, stattdessen schön weitersammeln und dann von Torschlusspanik anfangen, weil man ja noch Single ist und nicht mit 40 allein sein will. Und mit den Kindern wird es dann ja auch nichts, wenn man "so alt" ist. Und dann will einen ja auch keiner mehr, weil man dann nicht mehr so hübsch wie mit Mitte 20 ist. So ein Scheiß aber auch. Das Leben ist aber auch ungerecht, weil es sich nicht nach Leonies Nase dreht.
Und das schlimme ist: DU RAFFST NOCH NICHT EINMAL, DASS DU DAS PROBLEM BIST!!!
Ach, was sage ich...unsere Prinzessin ist ja immer so perfekt und macht ja nie was falsch...jaja...
Wer ist Leonie und wieso sollte sie wissen wie der Hase läuft? Falls sie wirklich weiß wie der Hase läuft, dann gib mir bitte ihre Nummer haha.
Inwiefern bin ich das Problem??
Ich hatte mit 11 Männern Sex, nicht mit 30
Und die 11 Männer waren innerhalb von mehreren Jahren.
Wer Leonie ist? Nun, sie versucht gerade von sich abzulenken, weil sie mit unzähligen Accounts hier schon gesperrt wurde und denkt, wenn sie sich jetzt hinter einen "neuen" Identität verkrümelt, wird sie nicht gesperrt.
Das, was du hier machst, ist sowas von Leonie. Leugnen, leugnen, leugnen.
Inwiefern du das Problem bist? Indem du seit über zwei Jahren nicht lernst, dir endlich mal an die eigene Nase zu fassen und einzusehen, dass nicht die bösen bösen Männer das Problem sind, sondern deine Oberflächlichkeit, deine fehlende Selbstreflektion und all das.
Du kannst nichts anderes als zu leugnen, wenn dir die Ansicht eines anderen Menschen nicht passt.
Naja...was soll ich da noch zu sagen...
Nervosität ist ein Zeichen deiner Erwartungshaltung. Du gehst doch automatisch davon aus, dass du den Typen jetzt ein paar Mal triffst, mit ihm un die Kiste springst und dann eine Beziehung haben wirst.
Lass es doch jetzt erst Mal mit dem Daten.
Und hör auf zu glauben, dass jeder der sich trifft, gleich was festes möchte. Merkste ja selbst, dass dem nicht so ist...
Ja der hat im Vorhinein schon gesagt dass er was Festes möchte, dass ich ihm total gut gefalle und sympathisch wirke und ob ich heute Lust auf ein Date mit ihm habe. Gemütlich was trinken gehen und quatschen. Ich möchte einfach so gerne jetzt auf Dates gehen ohne diese Erwartungshaltung dass ich mich auf Knopfdruck verlieben muss..
Schon mal daran gedacht, dass sich Männer vielleicht auch bessere Chancen auf ein Date ausrechnen, wenn sie vorgeben, auf was festes aus zu sein ? Meiner Meinung nach braucht man solche Ansagen VOR dem ersten Date überhaupt nicht zu treffen, WEIL man überhaupt nicht wissen kann, ob die Sympathie, die man dem Bild entgegenbringt, auch beim echten Menschen verspürt. Mittlerweile solltest auch du gemerkt haben, dass ein Foto bzw. selbst Telefonate im Vorfeld nicht viel darüber aussagen, ob man den Menschen hinter dem Bild/hinter der Stimme auch nett findet, wenn man ihm beim Kaffee gegenübersitzt.
Und dein Problem ist "du möchtest". Ist egal, ob du was möchtest oder was nicht möchtest, du möchtest im Sinne einer festen Erwartungshaltung/Forderung und schon kannst du hinterher wieder rumjammern, wenn es nicht geklappt hat. Du hast dich vor knapp einer Woche getrennt, hast laut eigener Aussage keine Lust auf Dates. Dann leb das doch mal, anstatt wieder mit neuen Erwartungshaltungen an die Sache ranzugehen im Sinne "Ich muss doch daten, sonst bleibe ich ewig Single".
naja ich hab ja auch keine Lust zu daten aber ich denke wenn ich date dann komm ich eher über meine Trennung hinweg.
Vielleicht solltest du mal versuchen, ohne Lückenbüßer über eine Trennung hinwegzukommen, denn was anderes wäre doch ein Date jetzt nicht, oder ? Bevor du nicht endlich gelernt hast, mit dir selber auszukommen, dürfte es dir schwer fallen, eine richtige Beziehung zu führen. Lern mal, alleine auszukommen, anstatt immer zu erwarten, dass andere dich bespaßen. Ich verstehe das gar nicht, du hast ein Pferd, andere Tiere und bist trotzdem hinter einem Partner her wie der Teufel hinter der armen Seele. Selbst wenn du jetzt jemanden finden würdest, der deinen Ansprüchen genügt, geht doch das gleiche Elend wie beim letzten wieder von vorne los !
gehts nicht, denn ich suche wenn dann doch jemanden der öfter als 1 mal pro Woche Zeit für mich hat
Wenn es nicht er ist dann ist es halt ein anderer. Mir schreiben sehr viele.
Dein Grundproblem dürfte wohl eher sein, dass Du Deine "Kandidaten" alle per Instagram kennen lernst und nicht im realen Leben. Sobald die Dich richtig kennen gelernt haben lässt zwangsläufig ihr Interesse nach... Darüber solltest Du Dir vielleicht Deine Gedanken machen...
Stimmt doch gar nicht, es ist eher meistens so dass ich oft das Interesse an denen verliere
Immerhin hatte ich von den insgesamt 40 Männern die ich in meinem Leben getroffen habe nur an 11 längeres Interesse. Alle anderen haben mir weiterhin geschrieben aber da hatte ich nach 1-2 Treffen kein Interesse mehr. Daher hab ich auch letztens nur die 11 aufgelistet an denen beidseitiges Interesse da war und nicht nur von Seiten der Männer.
Oft hat es dann halt aus Umständen nicht gepasst (zu weit weg, zu wenig Zeit, nicht bereit für eine Beziehung etc.)
Du gibst mir indirekt sogar Recht, merkst es aber nicht... ;-)
Eigentlich ja gar nicht aber okay, wenn du das so verstehen magst dann wie du meinst.
Sarkasmus oder meinst du das ernst?