"Schmetterlinge" wichtig beim ersten Date?

3 Antworten

Die sogenannten Schmetterlinge hat nicht jeder, nicht jeder gleichstark und nicht unbedingt sofort. Dieses Gefühl ist eigentlich eine Unsicherheit. Es ist das Gefühl, jemanden sehr zu mögen, ohne zu wissen, wie dieser reagiert. Es ist Erwartung, gemischt mit ein bisschen Angst. Jeder reagiert hier unterschiedlich.

Aber Freude sollte sollte man schon empfinden, wenn man den anderen wiedersieht. Spannung, Interesse, Neugier. Wenn da so gar nichts ist, dann wird das wohl nichts. Obwohl man sich natürlich auch lieben lernen kann. Tausende arrangierte Ehen, die nicht unbedingt unglücklich sein müssen, zeugen davon. (Natürlich gibt es auch die anderen, wo sich das Paar ein Leben lang verabscheut.)

Gib ihm noch eine zweite Chance, trefft Euch noch einmal. Und dann entscheidest Du Dich - würde ich sagen. Aber sag ihm das dann auch nett, aber einigermaßen klar.

Mei - die Entscheidung liegt bei dir, ob du daran Interesse hast oder nicht.
Ein zweites Treffen wäre allerdings noch mal eine Gelegenheit, deinen 'Ersteindruck' zu überprüfen.

Wenn er von vornherein nicht Dein Typ ist, kommen auch keine Schmetterlinge bei guten, netten Gesprächen zum Flattern ;-) Man geht kein Date mit jemanden ein, der nicht der Typ der Begierde ist ! Also war es ein sinnloses Treffen . Ein 2. Treffen wäre Nonsens . Gibt zwar auch "Liebe auf den 2. Blick" ... Aber da sehe ich in Deiner Beschreibung keine Anzeichen.