Wie kann ich jemanden freundlich zurückweisen, ohne die Person zu verletzen?

7 Antworten

Klar wird ihr das wehtun. Ist immerhin eine Zurückweisung. Schlimmer ist es aber, wenn du sie im Glauben lässt, sie hätte Chancen. Also entweder du sagst es ihr freundlich, aber bestimmt, oder du meidest den Kontakt zu ihr, wo es nur geht. Dann wird sie auch merken, dass du nicht interessiert bist, ist aber die feige Variante.

Auf jeden Fall wird es ihr wehtun, da sie ja Gefühle für dich hat. Ihr das vermitteln solltest du aber definitiv.

Warum nutzt du nicht deine Gelegenheit um die zu begatten? Musst ja keine romantische Beziehung eingehen. 😄

LG

RookNRoll161 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 15:55

☠️☠️☠️☠️

Ethem445  09.06.2025, 16:03

Frauen sind keine Objekte

Hey,

also wenn sie richtig Gefühle für dich hat, wird sie das schon verletzen. Du kannst es halt versuchen so einfühlsam wie möglich zu sagen. Ich würde es auf jeden Fall persönlich sagen und nicht schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen wunderbaren Freund seit 6 Jahren❤️❤️❤️

F + draus machen

Ethem445  09.06.2025, 16:03

Digga was mit euch los...

Useriwas  09.06.2025, 16:08
@Ethem445

Ja wieso, dann ist das Mädchen nicht traurig und er geht keine Beziehung mit ihr ein, win win für alle ^^

Ethem445  09.06.2025, 16:16
@Useriwas

Das ist ausnutzen... du trampelst auf deren Gefühle rum und machst sie kaputt... werd erwachsen und lerne mal Anstand und Respekt vor Frauen

RookNRoll161 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 16:01

☠️☠️☠️☠️

Du kannst ihr es in etwa so sagen, wie du es in der Frage schon erzählst.

Da würde ich sagen, wenn sie dir näher kommt usw.., "Tut mir echt leid, du bist zwar ein liebenswerter Mensch, wo viele andere schätzen, jedoch passen wir nicht zusammen, nimm mir dies aber nicht böse, wir können Freunde bleiben, jedoch nicht auf Beziehungsebene"