Wie kann ich jemanden freundlich zurückweisen, ohne die Person zu verletzen?
Also, ein Mädchen aus meiner Stufe will etwas von mir, aber ich will halt absolut nix von der, die ist aber nett und freundlich und ja, wie kann ich der möglichst freundlich mitteilen, dass ich halt absolut nix von der will, ohne sie zu verletzen oder dass das irgendwie scheiße rüberkommt? (ist halt so, dass ich eine andere Person seeeehr mag und mir sowohl deswegen als auch grundsätzlich nix mit diesen einem Mädchen aus meiner Stufe vorstellen kann).
7 Antworten
Klar wird ihr das wehtun. Ist immerhin eine Zurückweisung. Schlimmer ist es aber, wenn du sie im Glauben lässt, sie hätte Chancen. Also entweder du sagst es ihr freundlich, aber bestimmt, oder du meidest den Kontakt zu ihr, wo es nur geht. Dann wird sie auch merken, dass du nicht interessiert bist, ist aber die feige Variante.
Auf jeden Fall wird es ihr wehtun, da sie ja Gefühle für dich hat. Ihr das vermitteln solltest du aber definitiv.
Warum nutzt du nicht deine Gelegenheit um die zu begatten? Musst ja keine romantische Beziehung eingehen. 😄
LG
Hey,
also wenn sie richtig Gefühle für dich hat, wird sie das schon verletzen. Du kannst es halt versuchen so einfühlsam wie möglich zu sagen. Ich würde es auf jeden Fall persönlich sagen und nicht schreiben.
F + draus machen
Du kannst ihr es in etwa so sagen, wie du es in der Frage schon erzählst.
Da würde ich sagen, wenn sie dir näher kommt usw.., "Tut mir echt leid, du bist zwar ein liebenswerter Mensch, wo viele andere schätzen, jedoch passen wir nicht zusammen, nimm mir dies aber nicht böse, wir können Freunde bleiben, jedoch nicht auf Beziehungsebene"
Digga was mit euch los...