Wie kann ich diese Frisur bekommen?

2 Antworten

Von einem Sleek Look bei Männern, oder auch einer Slick-Back-Frisur, spricht man demzufolge immer dann, wenn die Haare glatt nach hinten gestylt werden und mit Hilfe von Gel, ein feucht scheinender Look entsteht. Es entsteht eine gewisse Aerodynamik, da die Haare eng am Kopf anliegen.

Die Haare sind am Oberkopf sicher 15-20 cm lang, an den Seiten ca. 6 cm.

Mit Deiner Länge müsste es klappen.

Jesseee
Fragesteller

Meine Haare fallen aber nach einiger Zeit wieder nach vorne. Liegt das eventuell daran, dass ich statt Gel Wachs benutze? Oder gibt es beim Föhnen einen Trick?

DianaValesko  26.04.2023, 18:51
@Jesseee

Ja, Wachs bringt keine Festigung wie bei einem Gel. Kannst nach dem Gelen aber noch Haarspray zum Fixieren drüber geben.

Jesseee
Fragesteller
@DianaValesko

Ist Haargel nicht sehr schädlich für die Haare?

DianaValesko  26.04.2023, 18:52
@Jesseee

Nein, es wird ja immer ausgewaschen, ich nutze es auch seit Jahren

Jesseee
Fragesteller
@DianaValesko

Alles klar. Was für ein Gel sollte es sein? Bei trockenen oder nassen Haaren auftragen?

DianaValesko  26.04.2023, 21:54
@Jesseee

Ich würde das Haar trocknen und dann mit Gel akzentuieren, es gibt mehrere Stärken, für starke Haltbarkeit Stufe 5 oder 6 wählen.

DianaValesko  27.04.2023, 14:58
@Jesseee

Eine haselnussgroße Menge würde ich für den Anfang probieren, du kannst immer noch mehr nehmen, wenn das nicht langt

Jesseee
Fragesteller
@DianaValesko

Also, angenommen ich habe meine Haare gewaschen, kämme ich die dann nach hinten und föhne sie dabei? Und am Ende trage ich Gel auf?

DianaValesko  27.04.2023, 18:03
@Jesseee

Ganz genau so, wenn dir das nicht gefällt, dann gibst Du Wet Gel in die Haare nach dem Waschen und lässt sie lufttrocknen.

Die Haare vorne etwas kürzer machen als die Haare hinten - auf dem Kopf oben.

Bei den Seiten musst du sie einfach lang wachsen lassen. Dauert aber etwas bis alles gut und harmoniert aussieht.

Wenns dann getan ist, einfach auf YouTube ein Tutorial ansehen, wie man sich Patrick Batemans Haare macht bzw. stylt. Oder Friseur^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mal hässlich.