Wie kann ich das Gemisch berechnen wenn?

5 Antworten

Kann man nicht ohne Angabe des Frostschutznittel berechnen, Stichwort Exzessvolumen.

Gute Antwort !

Hätte ich mir auch eigentlich denken können, dass die Sache noch einen Haken hat ...

1

Frostschutz zu Wasser - Mischverhältnis 4 zu 5 bedeutet 

100 * 4 / (4 + 5) ≈ 44,44 % Frostschutzmittel

100 * 5 / (4 + 5) ≈ 55,56 % Wasser

8.1 Liter * 4 / 9 = 3.6 Liter Frostschutzmittel

8.1 Liter * 5 / 9 = 4.5 Liter Wasser

Noch nicht verdorben genug, um es nicht selbst zu erkennen. :-)

1

Wie ist das Mischverhältnis zwischen Frostschutz und Wasser?

Ich hab keine Ahnung wie viel Frostschutz und Wasser aktuell im Behälter drin sind. Soll ich jetzt beim Nachfüllen trotzdem 50% Frostschutz und 50% Wasser nachfüllen? Oder lieber etwas mehr Frostschutz?

...zur Frage

Verwendet man normales oder destilliertes Wasser als Kühlwasser fürs Auto?

Natürlich muss dann noch Frostschutz drauf!

...zur Frage

Wie mische ich mir Wischwasser mit Frostschutz fürs Auto selbst?

Wischwasser für das Auto mische ich mir im Sommer meist aus Spüli und Wasser zusammen, im Winter ist das ja etwas diffiziler wegen dem Frostschutz. Weiß jemand hier was man dem Gemisch hinzufügen kann (und wie viel) damit es Frostsicher ist? Spiritus geht wegen den Gummis etc. nicht, oder?

...zur Frage

Wie viel Wasser verdrängt holz?

Holz mit einer Dichte von 0.5kg/dm3 schwimmt im Wasser. Welcher Bruchteil des Holzes ist im Wasser? Und dann noch: Ein Holzblock des Volumens 1m3 schwimmt im Wasser. Wie viel Wasser verdrängt er?

Das erste wäre meiner Überlegung nach einfach die Hälfte. Und das zweite 500dm3 weil es die Hälfte von einem m3 ist. Ist das richtig? Gruss

...zur Frage

Frostschutzmittel (mischung) einfach nachkippen oder vorher das alte rauslassen?

Hallo, hab mir nen gebrauchtwagen (bmw 320 bj.2000) gekauft und jetzt naxh nem monat leuchtet die kühlwasser leuchte.

Hab jetzt Frostschutz und destilliertes Wasser gekauft. Soll ich jetzt das alte kühlwasser auslassen oder kann ich einfach nachschütten?

LG

...zur Frage

Wohin läuft das Wasser bei Dachlöchern am Auto?

Klingt verwirrend, aber mein neuer Gebrauchter war ein Taxi und dort, wo das Taxizeichen auf dem Dach war, wurden die Löcher nicht geschlossen.

Da Hochdachkombi habe ich das nicht gleich bemerkt. Es sind zwei Löcher zu je 0,5 cm in der Rinne für vorgesehene Dachreling.

Wasser ist garantiert eingedrungen, aber wo sammelt es sich oder läuft es ab?

Dachhimmel hat keine Nässeschäden.

Möglicherweise konnte eingedrungenes Wasser durch hohe Außentemperaturen verdunsten bevor ich die Löcher mit Isolierband provisorisch geschlossen habe habe. Mittlerweile sind sie mit Silikon abgedichtet.

Nachrüstung einer Dachreling ist vorgesehen, weshalb mich diese kleinen Löcher nicht stören.

Habe Sorge, dass eingedrungenes Wasser nicht vollständig weg ist und Ansatz zum unterirdischen Rost geben könnte.

Der Ford Transit Connect war nur 27 Monate in Betrieb, wurde danach stillgelegt , ist top gepflegt und gewartet worden.

Von Herstellerseite gibt es 12 Jahre Garantie auf Karosseriedurchrostung. Vermutlich wird diese nicht eintreten, wenn Nachrüstungen nicht entsprechend versorgt wurden, obwohl mit Taxiausstattung geliefert.

Vor Erwerb habe ich das Fahrzeug von meiner Werkstatt des Vertrauens checken lassen. - Alles okay, guter "Fang", lohnt sich. Die zwei keinen Löcher im Dach wurden nicht bemerkt. Ich meine, sie hätten gesehen werden müssen, weshalb ich misstrauisch geworden bin.

Hoffe, dass Fachleute sich da auskennen und Tacheles sprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?