Ist das Frostschutz für den Kühlwasserbehälter?

7 Antworten

Versuche einfach die Beschriftung richtig zu deuten...

kingofcoffee  26.10.2019, 23:24

Man darf verschiedene Arten Kühlerfrostschutz nicht mischen! Schau genau was Du drauf hast, und dann machst Du die gleiche Sorte wieder rauf! Das ALU im Kühler kann schaden nehmen!

Scheibenwasser ist was anderes. Aber beim Kühler wäre ich vorsichtig!

Der Frostschutz in meinem Kühlerwasser ist neongelb....

Ich würde das Produkt auf dem Bild nicht ins Kühlerwasser mischen sondern ins Wischwasser.

Nein, das abgebildete Produkt ist für den Scheiben-Wischwassertank. Für den Motor benötigst Du Kühler-Frostschutz .

JPlaysPE
Fragesteller

Danke! Habe mit schnellen Antworten nicht gerechnet. Blöd gelaufen hätte schon vor Ort trotz des Kassieres Lesen sollen...

Parhalia2  26.10.2019, 23:30
@JPlaysPE

Naja, gebrauchen kannst Du es später ja dennoch für Deine Wischanlage . ^^

Parhalia2  26.10.2019, 23:53
@JPlaysPE

Mit Deinen Autos scheinst Du bislang wirklich ( noch ) kein glückliches Händchen gehabt zu haben, bzw. Dir vermutlich aus technischer Unerfahrung bislang nur Gurken andrehen lassen.

Da ist guter Rat teuer , und vermutlich wirst Du bei Deinem aktuellen PKW erst einmal den Fehlerspeicher in einer entsprechend ausgestatteten Werkstatt auslesen lassen müssen.

Neben der Drosselklappe könnte es auch ein Problem mit dem Luftmengenmesser, der Katalysatorsteuerung, dem Kabelbaum etc. pp. geben.

JPlaysPE
Fragesteller
@Parhalia2

Bis jetzt nur Angst und sorge bei jeder Fahrt das was nicht funktioniert. Danke für die weiteren Punkte für Ursachen. Sammelt sich ein wenig in meiner Liste. Schon 2-3x Werkstattbesuche, 2x ADAC und die meiste Zeit musste ich trotzdem laufen und das alles in einem Monat. Naja aus Fehlern lernt man...

Parhalia2  27.10.2019, 00:28
@JPlaysPE

Wenn Du nicht allzu weite Strecken fahren mußt , solltest Du Dir mal überlegen, zunächst einmal auf ein Mokick umzusteigen, bis Du Dir einen vernünftigen Gebrauchtwagen leisten kannst. 😉

Wenn das kein Scherz sein soll....

da ist sogar ein Bild drauf wofür das sein könnte

voll**^%#%

JPlaysPE
Fragesteller

Ja die tankstelle hat auf das Produkt gezeigt während ich im Laden danach gesucht habe. Es stand auch draußen neben der tanksäule und bin davon ausgegangen das es auch stimmt. Habe wahrscheinlich nur auf die farbe geachtet. 🤷🏻‍♂️

Wozu muss der Kühler denn klare Sicht haben? Einfach mal selbst lesen bzw. nachdenken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Daywalker1965  26.10.2019, 23:17

Er muss doch die Temperatur sehen können 😏

JPlaysPE
Fragesteller
@Daywalker1965

Ja ich bin auch davon ausgegangen das es nicht das richtige ist und durch die Frage fühle ich mit damit bestätigt. Dumm gelaufen...mal wieder. Autos haben echt was gegen mich 😆 will doch nur von A nach B kommen

chevydresden  26.10.2019, 23:25
@JPlaysPE

Das Auto kann nichts dafür, dass die Pappnase von der Tanke genau so blind ist wie du.