Hat Kühlwasser immer Frostschutz?

2 Antworten

Ich habe soeben neues Kühlwasser mit Frostschutz gekauft

Ähm... normalerweise kauft man nur den Frostschutz und muss diesen dann mit destilliertem Wasser verdünnen, um die richtige Kühlwassermischung zu erhalten...

Bist du dir sicher, dass du fertig gemischtes Kühlwasser gekauft hast?

aber leider auch über Minimum gekippt

Das ist ja richtig, denn weniger als Minimum darf nicht drin sein. Das ergibt sich ja doch aus der Bedeutung des Wortes.

Mehr als Maximum, das soll nicht sein. Ergibt sich ebenfalls aus dem Wort.

Hat Kühlwasser immer Frostschutz?

Nein, in garantiert frostfreien Regionen (z.B. Karibik) gibts keinen Grund, teures Frostschutzmittel zu verwenden.

hilflos99  28.11.2023, 13:27

doch wegen Korrosionsschutz

Über Minimum ist ia auch notwendig. Über Maximum ist aber auch nicht so schlimm, das läuft raus

MarlonStrich
Fragesteller

Sicher ? Der Behälter ist zur Hälfte jetzt damit gefüllt

TheMonkfood  27.11.2023, 19:51
@MarlonStrich

Du hast eine Min- und eine Max-Markierung (evtl auch Full). Dazwischen sollte der Kühlwasserstand sein und das möglichst konstant

MarlonStrich
Fragesteller
@TheMonkfood

Jetzt ist ja wohl über Maximum, muss ich es absaugen? Soll ich es mit einer langen Spritze rausholen? Kann es wirklich drin bleiben?

TheMonkfood  27.11.2023, 19:54
@MarlonStrich

Ist es nun über Max oder nicht ? Wäre aber auch nicht schlimm, wie ich oben schon schrieb.

MarlonStrich
Fragesteller
@TheMonkfood

Ja, ist über Maximum, die Antwort mit der Hälfte war darauf bezogen, dass ich den ganzen Behälter zur Hälfte gefüllt habe, da ich nicht auf min und Max geachtet habe. Die max Anzeige ist jedoch unterhalb der Hälfte des Behälters