Motorrad Kühlwasser?

4 Antworten

Frostschutz gibt es an so ziemlich jeder Tankstelle und das sind die einzigen Läden in Deutschland, die theoretisch rund um die Uhr geöffnet sein dürfen. Wenn das Wasser gefriert, dann gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit einen teuren Schaden. Irgendwelche Deckel zu öffnen oder Wasser abzulassen setzt die Wahrscheinlichkeit des Schadens nicht stark herab, aber es gefriert dadurch schneller.

Fragesteller

Ich hab das Motorrad jetzt abgedeckt

paule312  21.12.2021, 22:01
@64545535

Du hast es abgedeckt und die Kälte sieht das Motorrad plötzlich nicht mehr...

Es ist -6 Grad. Klar dann das frieren. Und das kann dir aber auch fast alles im Motor zerstören. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass das Wasser komplett ab...

Mach den Deckel auf, dann kann sich evtl. Eis ausbreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Klar kann Wasser einfrieren

Fragesteller

Ja natürlich kann Wasser einfrieren, ich wollte wissen ob es für heute Nacht noch geht.

matrix791  21.12.2021, 20:12
@64545535

äh wie sollen wir dir diese Frage beantworten?

-Wasser friert nur im Januar bei -6 grad ein, im Dezember bei -6 Grad ist es noch zu warm !!!

.- im Motorrad ist der Gefrierpunkt von Wasser auf -10 grad herabgesetzt- Eu, Richtline !!!!!!