Motorrad auf Seitenständer oder Hauptständer?

3 Antworten

Wenn du das Motorrad längere Zeit nicht fährst, ist es besser, es auf den Hauptständer zu stellen.

Wenn es keinen eigenen Hauptständer hat:

https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-paddock-stander-fur-das-hinterrad?kb=ga_pm_19549012757_&gclid=EAIaIQobChMIpvuhgdz0_gIV1pJoCR2_QwtwEAQYCSABEgKEiPD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hauftständer ist immer die bessere variante. Damit verhinderst du Standschäden ( Achslager) wenn du keinen hast, kannst du auch einen kasten Bier nehmen, um das Motorrad aufzubocken, aber nicht bei allen

Hole Dir Heber für vorne und hinten ( gibt es bei Louis) damit die Räder

entlastet werden, zusätzlich sind die bei Wartung und Reifen wechseln

Gold Wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung