Ölstand am Motorrad messen?

4 Antworten

Die Maschine sollte auf den Rädern stehn. Mehr Sorgen macht mir deine Mittelung dass da 4,5 liter Öl drin waren, normal aber nur 3 Liter reingehören.

Haste mal an dem Altöl gerochen? Hoffentlich riecht das nicht nach Benzin!!

Das kommt nämlich nur durch eine defekte Kopfdichtung oder durch veschlissene Kolbenringe (Abstreifring) ins Öl.

Knattergreis  03.04.2021, 17:17

Wasser käme leider bei einer defekten Kopfdichtung auch in Frage. Leicht zu erkennen im Öl als weißlich-cremige Substanz.

Knattergreis  03.04.2021, 19:45
@Minijobopa

Superduke 990 hat 2,1 Liter Kühlflüssigkeit. Das hatte ich vorausgesetzt, gibt‘s da Baujahr abhängige Unterschiede ?

Einer hält die Maschine aufrecht, der andere schaut nach. Auf dem Hauptständer steht die Maschine nicht gerade.

Mimimiii91
Fragesteller

Super danke

so wie's im Handbuch steht. Typischerweise auf die zwei Räder und gerade halten.