Exc 530 Leistung steigern?

2 Antworten

Du hast im krümmer noch eine Drossel, und im Endschalldämpfer auch. Du kannst dir auch beide Teile bereits entdrosselt kaufen. Übersetzung kannst du auch ändern, dabei hast du die Möglichkeiten, auf Beschleunigung oder Geschwindigkeit zu ändern. Schau im Internet nach, welche Kettenräder du dafür benötigst, denk aber dran, dass du dann möglicherweise auch eine andere Kette benötigst, da sie sonst schnell verschleißt. Dann kannst du dir noch eine andere CDI kaufen (Drehzahlbegrenzer), denk aber bei all diesen Veränderungen ans umdüsen, sonst hast du bald einen Motorschaden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
stealth400
Fragesteller

Danke für die gute Antwort,

kann ich die drosseln im Krümmer und ES nicht selbst entfernen? Falls nein wo gibs die teile entdrosselt? Habe leider nichts dazu gefunden im Internet

Du kannst die Teile natürlich auch selbst entdrosseln, die krümmerdrossel dort sein, wo der Krümmer vom Vergaser zum Auspuff gelangt, entweder sind die Teile zusammengeschraubt, oder du machst den Krümmer komplett auf und schweißt ihn nach dem Entfernen wieder zusammen, oder du kaufst dir gleich einen ohne Drossel, bzw bei deiner ktm weiß ich nicht genau, ob da überhaupt eine Drossel ist. Krümmer einfach mal ausbauen und schauen ob eine drossel drin ist