Fmf Krümmer notwendig?

3 Antworten

Ich meine gehört zu haben, dass der fmf Shorty eher Leistung frisst, als das er welche bringt. Passen tut er aber auch auf den originalen Krümmer. Der ist halt extrem kurz, deswegen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er Leistung bringt. Wenn man den mit dem fmf Krümmer zusammen betreibt, wird der Leistungsunterschied wohl ausschließlich durch den Krümmer kommen. Aber ich denke nicht, dass man den Leistungsverlust wirklich spürt, wenn man den an den Originalen Krümmer baut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad

Habe das ganze jetzt mal ausgetestet, also ori Krümmer mit Fmf Endtopf, und habe festgestellt das man bisschen mehr Leistung im unter bis mittleren Drehzahlbereich bekommt aber obenrum merkt man den Verlust schon wirklich deutlich, Sound technisch habe ich überraschender Weise festgestellt, dass sich da nichts bewegendes getan hat…. Bin zu dem Entschluss gekommen wieder den ori Endtopf dran zu bauen, aber optisch ist der Fmf natürlich deutlich schöner

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles, was Lautstärke und Leistung über die eingetragenen Werte bringt, ist illegal. Mit sämtlichen daraus resultierenden Folgen. Je nachdem

Erlöschen der Betriebserlaubnis

Sicherstellung des FAhrzeuges

Gutachten

Rückrüstung der illegalen Umbauten

Evtl. noch Fahren ohne Fahrerlaubnis....

Soweit zur Theorie. Aber waas erwartest du denn von einem ESD? Mehr als marginale Mehrleistung bringt der nicht, wenn er nicht sogar Leistung frisst.

Und wozu das Ganze? Hunderte Euro für 1-2 km/h mehr ? Investiere das Geld lieber in Sprit und fahr mehr.

Menfred
Fragesteller

Ich wollte nur wissen ob er Leistung bringt, frisst oder gleich bleibt, aber danke