KTM Duke 125er gedrosselt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 2013 mussten 125er die mit A1 gefahren wurden auf 80 gedrosselt werden. Daher könnte die Maschine davon betroffen sein, wobei wenn diese knapp 100kmh läft eigentlich nicht.

Wobei 100 laut Tacho etwas wenig ist. 110 sollten schon drin sein. Kommt natürlich auf Kilometerstand, Pflege etc. an

Bis 2013 durften unter 18-jährige mit A1 nur 80 km/h fahren. Bei einem Moped, das 2012 in Verkehr kam, kann noch eine solche Drossel eingebaut und eingetragen sein.

EloHunter
Fragesteller

Also gibt es in diesem Fall auch nur 80er Drosseln oder auch höhere der Verkäufer hat gesagt sie fährt knapp 100 aber normalerweise geht da doch mehr oder?

migebuff  03.01.2022, 13:05
@EloHunter

Wenn das Moped damals von einem 18-jährigen gefahren wurde, musste sie nicht gedrosselt sein.

"Knapp 100" heißt "nichtmal 100", was für eine offene 125er schon etwas wenig ist.

Asphalt46  03.01.2022, 13:06
@EloHunter

Wenn dann ist sie auf 80 gedrosselt, auf 100 würde keinen Sinn machen. Es kann gut sein, dass die nur um die 100 schafft. Du kannst die Performance nicht mit einer neueren Duke vergleichen.

EloHunter
Fragesteller
@Asphalt46

Hab ich mich auch schon gefragt dann hat sich das ja erledigt vermute ich mal, sie ist einfach älter. Weist du zufällig auch ob sie etwas an der Übersetzung der neueren Bikes geändert haben?