Ähnliche Motorräder wie KTM Duke 390?

2 Antworten

Hallo,

warum überhaupt ähnlich wie ...?

Warum kaufst du sie dir nicht, wenn sie dir gefällt?

Okay - der Preis. Aber mal ganz ehrlich. Entweder man muss noch ein wenig sparen oder muss für sein erstes Bike die Ansprüche etwas runterschrauben.

Da du auch die 390er für den A2 drosseln lassen musst, kannst du auch die 690er nehmen und ebenfalls drosseln.

Hat den Vorteil, dass du sie dann auch offen weiterfahren kannst, wenn du die Klasse A hast.

Ansonsten gibt es folgende schöne Naked-Bikes:

  • Yamaha MT-07
  • Yamaha XJ6
  • Kawasaki Z800 e version
  • Kawasaki Er-6n
  • Honda CB500F / CB650F
  • Honda NC750S / NC700S (Vorgänger)
  • Suzuki 650 Gladius

Teilweise musst du diese auch auf 35 kW / 48 PS drosseln lassen.

Allerdings wirst du kaum eins dieser Motorräder und alle weiteren aktuellen Modelle bis 2.500 Euro bekommen.

Da musst du dann schon auf ältere Modelle mit teilweise hoher Laufleistung zurückgreifen. Bei denen wird das "ähnlich wie ..." dann aber schwierig.

Denkbar wären hier die Suzuki GSF 600 / 650 Bandit, die Suzuki SV 650 oder die Yamaha XJ600N jeweils in der Variante N ohne Verkleidung.

http://suchen.mobile.de/motorrad/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=MB&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxPrice=2500&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=Bandit&makeModelVariant2.makeId=23600&makeModelVariant2.modelDescription=SV&minCubicCapacity=600&maxCubicCapacity=656&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW

http://suchen.mobile.de/motorrad/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=DESCENDING&scopeId=MB&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxPrice=2500&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=xj+600+n&minCubicCapacity=600&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW

Viele Grüße

Michael

42

Er fragt nach ähnlichen Motorrädern zu einem Naked-Bike.

Warum schlägst du dann Enduro und Supermoto vor?

Gruß Michael

0
50
@19Michael69

KTM schreibt Naked in der Kategorie.

Duke ist halt ein Cross-Over bike, da steckt auch jede menge Supermoto mit drin, oder seit wann habne Naked bikes Hand-Guards

0
42
@blackhaya

Das ist wohl Ansichtssache.

Ich würde die Duke als echtes Naked-Bike bezeichnen und kann auch außer der schlanken und leichten Bauweise sonst nichts erkennen, was da an Supermoto drinnen steckt.

Die Hand-Guards sind optionales und für dieses Bike total sinnloses Zubehör ;-)

Gruß Michael

0

KTM 690 mit A2?

Hallo , ich habe eine Frage Wenn ich den A2 Führerschein machem würde darf ich dann eine z.B KTM Duke 690 fahre oder muss diese gedrosselt werden?

...zur Frage

Welche KTM passt zu mir?

Hiho, Ich fahre derzeit eine 125 (welche spielt keine Rolle) Nun will ich bald den A2 Führerschein machen und wollte mir eine KTM holen. Meine Fragen: Wie sieht es mit der Rostbeständigkeit aus. Welche könnte ich fahren ohne dass ich sie Drosseln lassen muss? Wie fährt es sich mit Drosslung? Wie ist der Verbrauch einer KTM (Straßenzulassung) Natürlich spielt auch der Sound eine Rolle.

Ich persönlich habe mir grob eine Duke 390 ins Auge gefasst, da man diese nicht aufgrund des Leistungsgeschwichts drosseln lassen muss und da es eine Straßenmaschine ist. Man sie sollte Frontlastig sein aber man sollte auch mal einen Wheelie ziehen können. Jedoch sollte sie nicht ungewollt das Vorderrad heben.

Empfehlungen und Beratungen bitte unten rein. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Welchen Reifen für die KTM 390 Duke?

Hallo, ich brauche für meine KTM 390 Duke (2015) neue Reifen. Bei der Auslieferung waren die Diablo Rosso 2 drauf. Jedoch bin ich mit diesen nicht ganz so zufrieden da diese mehr Rennreifen sind, und sich im Regen echt nicht gut fahren lassen.

Habt ihr Erfahrungen mit Reifen die man auch bei Regen fahren kann?

Mir hat ein Freund die Dunlop Mutant empfohlen.

Danke

...zur Frage

Darf man eine KTM EXC 300 mit dem A2 fahren?

Hallo,

ich bin zwar noch etwas weit von meinem A2 Führerschein entfernt aber ich wollte mal, der Interesse nach, fragen ob man eine KTM EXC 300 mit dem A2 Führerschein fahren darf?

...zur Frage

LeoVinde LV One Ktm Duke 125?

Hallo, ist beim Leovince Lv one für die KTM Duke alles dabei? Also brauche ich noch einen Katalysator oder ein Zwischenrohr? Und was haltet ihr allgemein vom Auspuff? Aber bitte keine Aussagen, dass bei 125er ein Auspuff unnötig ist

Habe eine KtM Duke 125 Bj. 2014

Würde mir gerne diesen kaufen: https://www.auspufflager.de/leovince-lv-one-auspuff-komplettanlage-evo2-ktm-duke-125-2011-2012-edelstahl/a-13964/

...zur Frage

Motorrad drosselung ktm?

Darf man eine KTM Duke 390 mit Führerschein Klasse A1 fahren wenn sie gedrosselt ist? Wenn nicht welche Strafen würde man bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?