KTM 390 Duke für längere Touren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

70km sind gar kein Problem. Auch 300km nicht. Habe mit meiner auch ca. 600km an einem Tag gefahren. Auch kein Problem.

Ich habe auch dann noch recht bequem gesessen.

Wenn man eben einige Tage weg fährt, nur mit dem Motorrad, hast du eben kaum Möglichkeiten Gepäck mitzunehmen. Abgesehen von einem Rucksack.

Meiner Meinung nach ist das mit die beste Wahl unter den nkcht zu drosselnden A2 Bikes.

verreisterNutzer  27.07.2020, 11:41

Ach , wie ist die eigentlich vom Sound her? Ich suche eine eher leisere Maschine und wenn sie etwas lauter sein sollte dann tief und sanft.😅😂

Könntest du mir da dazu deine Meinung mitteilen?😊

paule312  27.07.2020, 12:14
@verreisterNutzer

Also laut ist die definitiv nicht. Aber recht angenehm wenn man mal etwas mehr Gas gibt.

Also ich bin so groß wie du und hatte eine 690 sm. Ging alles gut. Nur man muss öfters tanken .

verreisterNutzer  27.07.2020, 11:26

Unterscheiden die sich hauptsächlich nur von den PS? Würde es Sinn machen sich die 690 zu kaufen und zu drosseln? Oder direkt die 390?

Ist die 390 so groß wie die 690?

paule312  27.07.2020, 12:19
@verreisterNutzer

Die SMC-R 690 hat den größeren Motor und ein anderes Fahrwerk. Ist eben eine Supermoto, nicht so bequem und alltagstauglich wie ein Naked Bike.

Die 690 Duke wiederum hat den gleichen Motor wie die SMC-R aber ein anderes, niedrigeres Fahrwerk und im Alltag praktischer. Es fährt sich dazu deutlich "erwachsener".

Wenn du das Geld hast macht die 690 Duke auf jeden Fall mehr Spaß. Ich fahre diese aktuell auch. Allerdings ist die nicht mehr unbedingt leise. Dazu war 2019 das letzte Baujahr.

verreisterNutzer  27.07.2020, 13:05
@paule312

Ich müsste die 690 dann ja drosseln. Will/Kann nur A2 machen (erstmal). Spürt man den gedrosselt noch etwas vom größeren Motor usw...?

Preislich werde ich dann zum gegebenen Zeitpunkt Mal gucken😅

paule312  27.07.2020, 13:24
@verreisterNutzer

Ab 5000 Umdrehungen greift die Drossel langsam. Allerdings zieht die durch den größeren Hubraum deutlich besser als die 390.

verreisterNutzer  27.07.2020, 13:42
@paule312

Okay, das ist es mit dann erstmal fûr den Aufpreis nicht wert. Bin ja noch jung😅 zu teuer

zocker0796  27.07.2020, 14:50
@verreisterNutzer

Lieber die 690 duke oder sm. Wird glaub ich nur über den gasgriff begrenzt. Dann hast spaeter bei der Duke 71 ps mit allem drum und drann😊🍷noch schöner: die R ...