KTM DUKE 125 (2013) Wie viele KM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele Kilometer sind eigentlich nicht das Problem. Der Vorbesitzer muss halt nur ordentlich in Ersatzteile und Reperatur investiert haben.

Also den technischen Zustand überprüfen. Zustand der Reifen, Zustand Kette, Bremsbeläge, wann wurde das letzte mal Ölwechsel gemacht.

Wurde regelmässig inspektion gemacht.

Ob regelmässig Inspektion gemacht worden ist, siehst du im Serviceheft. Und gewissenhafte Motorradfahrer haben auch alle Rechnungen auf, da siehst du was alles gemacht worden ist.

Aber allgemein sollte man beim Gebrauchtkauf nicht nur nach dem Preis gucken, für wenig Geld gibt es oft auch wenig Motorad. KTM sind momenta auf dem Gebrauchtmarkt ziemlcih begehrt, unter 1500 Euro beginnt da die Schrottklasse.

Das kommt immer drauf an, wie die Vorbesitzer mit dem Moped umgegangen sind. Wenn ein Moped nur 12000km hat, es der Vorbesitzer aber nie gepflegt, warmgefahren, ... hat, dann kann es sein dass das Teil nicht so lange hebt. Mopeds, bei denen all dies gemacht wurde, mit regelmäßiger Inspektion und so, kann man auch noch problemlos mit mehr als 25000km kaufen. Meine MZ damals habe ich mit 25000km gekauft, dann in 2Jahren knapp 15000km gefahren und immer gepflegt und so, die läuft auch jetzt mit mehr als 40000km noch einwandfrei, aber nur weil sie immer warmgefahren wurde und weil man immer bei den Inspektionen war.

Maximal 5000 sonst besteht akute Gefahr

Torkinca  11.09.2020, 18:33

So ein Blödsinn