Batterie bei KtM Duke im Winter ausbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Batterie wäre es ein gewisser Schutz, wenn sie ausgebaut wird und winterlicher Kälte nicht ausgesetzt wird. Bleibatterien sollten regelmäßig nachgeladen werden. Allerdings sollte man dafür nur ein Ladegerät mit funktionierender Ladeautomatik verwenden. Das Überladen einer Batterie ist in jedem Fall schädlich.

Danke dir! Also zum einen ist es eine neuartige Gelbatterie und ich würde sie jetzt nach deiner Aussage nach ausbauen.

@Pizzaschnitte88

Es ist sicher nicht zwingend erforderlich, aber Du schonst so die Batterie. Aber überprüfe auch von Zeit zu Zeit den Ladezustand und lade sie ggf. auf mit Ladekontrolle. Das ist bei Gelbatterien noch wichtiger.

Batterie ausbauen und Benzintank vollfüllen!