KTM Duke "My Ride APP"?

1 Antwort

KTM My Ride muss von einem Händler (kostenpflichtig) aktiviert worden sein.

Hast du das Fahrzeug ausdrücklich mit "KTM My Ride" gekauft?

Wenn nicht, zu einem autorisierten KTM Händler fahren und ggf. kaufen.

Speedgamer201
Fragesteller

Aber trotzdem muss das Modell doch schon in der App vorhanden sein. Das Kostenpflichtige bezieht sich auf das Benutzen aber woher soll die App des Wissen wenn ich nur das Modell suche und nicht direkt verbinden Will.

Ehlli  05.06.2023, 19:07
@Speedgamer201

Richtig. Die App ist aber auch grütze. Eine 2021 125 Duke finde ich auch nicht darin. Meine 390 kann ich auswählen, bringt aber nix, da im Modelljahr 2022 wegen Corona Teilelieferproblemen gar kein Bluetooth Modul verbaut ist. Alles Mist! Vielleicht war die 2021 125er auch betroffen?

Speedgamer201
Fragesteller
@Ehlli

da bin ich mir nicht sicher, aber trz sollte des Modell doch da stehen auch wenn man kein Bluetooth Modul hat. Ich hab jetzt nebenbei auch den Support angeschrieben, aber im Internet steht auch nichts dazu.

Speedgamer201
Fragesteller
@Ehlli Ich habe jetzt eine Antwort vom KTM App Support erhalten.
Bei der 125/390 Duke wird die Navigationsfunktion nicht unterstützt. Es ist lediglich die Audio und Anruffunktion gegeben. In der Beschreibung der App vor dem Download sind die kompatiblen Modelle klar aufgelistet.
Ehlli  06.06.2023, 12:26
@Speedgamer201

Ja das wusste ich schon, keine Navi. Trotzdem sollte dein Modell ja aufgelistet sein für die Audio- und Anruffunktion, oder?

Speedgamer201
Fragesteller
@Ehlli

Ich glaube, dass da eine "normale" Bluetooth Verbindung reicht aber ich bin mir nicht sicher.