Kann ich Motorrad fahren, obwohl ich kein Grundstück habe?

4 Antworten

Klar geht das. Aber je nachdem wo du wohnst, wird dir das Motorrad früher oder später mit Sicherheit gestohlen werden. Bei uns auf dem Land passiert es niemals - in Städten wie Köln dauert es vermutlich nur einige Wochen, bestenfalls wenige Monate. Die Frage ist also, wie gut du dich mit dem Bruchteil abfinden kannst, den du von der Teilkasko dann ausgezahlt bekommst.

Ganz egal was du machst - lass es niemals abgemeldet am Straßenrand stehen, denn dann ist die Teilkasko raus.

Anna140951
Fragesteller

Ich wohne in der Stadt Brandenburg an der Havel. Allerdings wohne ich dort noch nicht lange und kann die Stadt noch nicht so gut einschätzen.

Manu41957  14.03.2024, 03:20

Bei uns auf dem Land passiert es niemals

Das ist ja wohl die dümmste Aussage des Tages

LDanne  14.03.2024, 08:11
@Manu41957

Ich hab allein die letzten zwei Wochen zwei Mal beim Einkaufen versehentlich den Schlüssel im Auto stecken lassen. Hier wo ich wohne, kommt nix weg. Als ich noch in Köln gewohnt habe, wurden dagegen zwei Motorräder innerhalb weniger Monate aus der verschlossenen Tiefgarage unter dem Haus gestohlen. 'nuff said.

LDanne  14.03.2024, 08:23
@Manu41957

Rede dir das ruhig weiter ein. Mein Motorrad steht hier übrigens seit 16 Jahren im Freien hinter der Garage und seine Vorgänger seit über 40 Jahren.

Habe noch nie eine Garage gehabt. Stehen immer draußen - Sommer wie Winter..

Anna140951
Fragesteller

Hast du dann für den Winter so eine Plane extra für das Motorrad ? Oder lässt du die einfach so stehen ?

wildpark7  13.03.2024, 22:33
@Anna140951

Einfach so stehen..seit mehr wie 45 Jahren so..keine Probleme gehabt--..

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Alles eine Kostenfrage, in jeder grösseren STadt kann man auch eine Garage mieten, kostet je nach Wohnort 50 bis 150 Euro im Monat.

Viele Motorradwerkstätten bieten auch an, das Motorrad gegen GEbühr im Winter einzulagern.

Eine garage anmieten und zum schrauben kannst du dann auch zu deinen kumpels gehen