Frostschutz statt Kühlwasser?

7 Antworten

Das mach auf keinen Fall. Das Scheibenfrostschutz vergammelt den Motor, Kühler und die Wasserpumpe. Da muss Motorfrostschutz her. Andersherum geht das auch nicht. Der Kühlerdfrostschutz schmiert auf der Scheibe, dann sieht man nichts mehr.

Kann ich statt Kühlwasser, jetzt im Winter, Frostschutz mit normalen Wasser reinfüllen?

Ja, du kannst und solltest Motorfrostschutz für den Kühler verwenden und das mischst du dann mit normalem Wasser, je nach Kältegrad 1:1 oder 1:2 etc, steht aber auch drauf.

Dieses bitte nicht in die Waschanlage füllen, umgekehrt auch nicht ;-)

Frostschutz für die Scheibenwaschanlage schäumt, machst du das in den Kühler, gibt es wahrscheinlich bald einen neuen Motor. Würde ich also unterlassen. Für den Motor nur geeignete Frostschutzmittel verwenden.

Auto überwintern lassen was beachten?

Hallo Leute, leider werde ich mein Auto über den Winter hinweg stehen lassen müssen! Das Auto würde bei mir draußen auf dem Hof stehen da ich leider keine Garage/kein Carbort zur Verfügung habe .. es handelt sich um einen Golf 4 1.9 TDI aus dem Baujahr 2.000, der Wagen ist knapp 250.000KM gelaufen falls dies relevant sein sollte. Was muss ich beachten? und wie kann ich meinem Auto die lange & kalte Standzeit angenehmer machen? des weiteren verliert mein Auto (auch im Stand) kühlwasser, ist es hier wichtig weiterhin regelmäßig nach zu füllen? (natürlich mit genug Frostschutz). Das Problem ist ein Kühlwasserschlauch bzw die Wasserpumpe .. dieser 'Defekt' soll im Frühjahr gemeinsam mit dem Zahnriehemtausch erfolgen. Lg Niklas

...zur Frage

Auto Kühlwasser Frostschutz?

Hallo,

habe in diesem Jahr ein gebrauchtes Auto gekauft. Nun will ich es Winterfest machen.

Reicht es beim Kühlwasser, wenn ich gefühlsmäßig Frostschutzmittel nachfülle, oder muss man das professionell machen lassen?

Prüfer habe ich keinen daheim

Danke!

...zur Frage

Wo gibt es diese Kontaktlinsen?

Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach diesen speziellen Kontaktlinsen (siehe Foto). Weiß zufällig jemand wo ich die her bekommen kann?

Ich bräuchte sie für ein Halloween Kostüm dieses Jahr. Ich möchte einfach keine normalen weißen Linsen.

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Altert KühlerFrostschutzmittel auch im Kanister? Will nen 5 Liter Kanister bestellen brauche nur 2L

Will meinen Kühler austauschen, dabei natürlich das Kühlwasser wechseln. Bei 1:1 Wasser zu Frostschutz werd ich nur 2- 2,5 Liter Frostschutz benötigen, aber ich will gleich (wegen VErsandkosten) statt 3 Liter gleich einen 5 Liter Kanister Frostschutz bestellen - weil ich später ja immer mal Frostschutz ergänzen muss. Jetzt meine Frage: Altert das Frostschutzmittel auch im Kanister in der Garage? Oder nur wenn es im Kühler angewendet wird?
Das Altern des "Frostschutzes" für den Kühler bezieht sich ja nur auf dessen Korrosionsschutz-Additive, meines Wissens sind die beiden anderen Funktionen: Frostschutz und Erhöhung des Siedepunkts keiner Alterung unterworfen! Also kann ich einen 5 Liter kaufen und auch noch in 2-3 Jahren guten Gewissens in den Kühler kippen?

...zur Frage

Kühlwasser mit Frostschutz auffüllen?

Muss ich in mein kühlwasser auch Frostschutz nachkippen? Wenn ja wie da mein behälter schon voll ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?