Wie kann ich arme Kinder einen Wünsch erfüllen?

4 Antworten

Kannst ja ein Patenkind welches in Deutschland lebt helfen. Wenn du einen Bettler eine Bettlerin siehst vielleicht nicht nur etwas spenden sondern noch ein kleines Gespräch mit der Person führen. Ich weiss das sind meist keine Kinder.
du könntest auch in einem Kinderheim gelegentlich helfen gehen, wenn das ginge. Ich finde es schön, dass du den Kindern in deinem eigenen Land helfen willst.

Kinder-Hospiz - dort mal nachfragen, was benötigt wird, erwünscht wird. Alternativ bieten sich Kinderheime an oder Stationen in Kliniken, wo "schwererkrankte Kinder" behandelt werden. Die freuen sich auch immer über schöne Spielzeuge oder Ähnliches - ggf. auch finanzielle Spenden, um bessere Möglichkeiten des gesundheitlichen Zustands / Behandlung zu erschaffen.

lg

marlboro90
Fragesteller

Danke. Kinderheim klingt doch gut

Gibt es hierzulande überhaupt arme Kinder. Ich sehe nur arme mit Adidas Schuhen usw.

putzfee1  07.04.2023, 16:32
Gibt es hierzulande überhaupt arme Kinder.

Mehr als genug. Beschämend für ein so reiches Land wie Deutschland.

Was für eine schöne Idee.

Es gibt (zumindest in Großstädten) viele Einrichtungen für Kinder in Not (u.a. Kinderheime, evt. auch Kinder in einem Frauenhaus).

Du könntest dich an diese Adressen wenden oder bei einem Kinderhort (Nachmittagsbetreuung) nachfragen.

Die wissen dann auch, was den Kindern am Meisten fehlt und über was sie sich freuen würden.