sowas wie Weihnachten im Schuhkarton für gebrauchte Sachen

4 Antworten

Erkundige dich doch mal, ob du damit nicht im örtlichen Flüchtlingsheim den Kindern eine Freude machen kannst.

Dann spende sie doch an Kinderheime, Organisationen, etc. Da gibt es genügend Leute die das gebrauchen könnten.

Manchmal haben die "Tafeln" auch eine Ausgabestelle für Kindersachen, frag da mal nach (einfach bei google ""Tafel" und den Namen Deiner Stadt angeben, falls Du in einem Dorf lebst den Namen der Kreisstadt oder nächsten größeren Stadt)-

Wir (bzw. unsere Kinder) verkaufen solche Sachen manchmal auf dem Kindertrödel der Pfarrgemeinde. Auf solchen Märkten wird meist nur ein symbolischer Beitrag verlangt. Es gibt Menschen, die keine Spenden annehmen möchten. Für diese sind dann solche Märkte eine gute Möglichkeit. Andererseits ist es natürlich auch möglich, dass die Sachen so bei gutverdienenden Familien landen. Allerdings verkaufen auf diesen Märkten solche Familien dann auch wieder für "kleines Geld" hochwertige Sachen, wodurch bedürftigen Familien letztendlich dann doch geholfen wird.

Hallo. Bei uns macht die tafel auch bei Weihnachtsgeschenke für kinder mit. Ausserdem gibt es noch engelbaum de Tolle sache! Damit tut man noch was gutes...weil man aussucht für wen man das Geschenk nimmt. Und es sind wirklich arme Kinder betroffen, denn die Familie muss auch einen Nachweis bringen das sie das benötigen.