Ähnliche Aktionen wie Weihnachten im Schuhkarton

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Marja ;) Zu den Verteilungen wurde international vereinbart, dass diese in Liebe, Würde, Integrität und ohne Vorteilsnahme an den Ärmsten der Armen erfolgen müssen und die christliche Botschaft nicht manipulativ eingesetzt werden darf. Sollten deshalb eine Weihnachtsfeier und das Angebot des Heftchens nicht in den religiösen oder kulturellen Kontext passen, wird davon abgesehen. Die Geschenke gibt es in jedem Fall und ohne jede Bedingung. Einziges Kriterium ist die Bedürftigkeit des Kindes. Diese Regeln gelten für die weltweite Aktion. Liebe Grüße Paulina :)

marjaschmidt
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

marjaschmidt
Fragesteller

Hast Du vielleicht schon einmal da mitgemacht? Hast Du vielleicht Geschenkideen?

Malipauliaaa  01.11.2013, 19:39
@marjaschmidt

Bin sogar Sammelstelle ;) Kleidung: Mütze, Schal und Handschuhe, T-Shirt, Socken, Pullover

Kuscheltier

Spielsachen: kleine Puppe, Auto, Ball, Jojo, Puzzle, Murmeln, Malbücher, Blockflöte, Mundharmonika, Dynamotaschenlampe etc.

Hygieneartikel: Zahnbürste mit Zahnpasta, Haarbürste, Creme, Waschlappen, Handtuch, Haarspangen etc.

Schulsachen: A5-Hefte, Federtasche, Füller mit Patronen, Bunt-/Bleistifte mit Anspitzer und Radiergummi, Malbücher, Kreide, Wachsmalstifte, Bilderbuch, Solartaschenrechner etc.

Originalverpackte Süßigkeiten: Bonbons, Lutscher, Traubenzucker, Schokolade (ohne Nüsse, Crisps oder Füllungen). Das Verfallsdatum sollte bis mind. mind. März 2014 liegen!

Persönliche Grüße und/oder ein Foto von Dir ;)

Ich glaube nicht das der Gottesdienst Bedingung ist , obwohl ja Weihnachten nun mal in erster Linie einen christlichen Hintergrund hat !! Schön ist , das du dich an den Aktionen beteiligen möchtest !