Moderne Lieder für Schulgottesdienst gesucht!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Willst du ein Volksfest veranstalten, oder einen Gottesdienst? - Auch wenn es um junge Menschen geht, ist nicht alles sinnvoll. - Schließlich soll es im Hintergrund ja auch noch um Gott gehen, oder nicht?

Lousianna96 06.07.2011, 20:30

ich stimme dir bezüglich des hintergrundes zu-das problem ist nur:ich bin ja selbst schülerin und die meisten gottesdienste sind einfach stinklangweilig.und dass es eben den leuten spaß macht,sich mit gott und glauben zu beschäftigen,dass sie mit motivation dabei sind und sie sich drauf einlassen können und sie es auch WOLLEN (!) -darum geht unsere überlegung.und du musst zugeben,dass ein schwungvoller gottesdienst mehr mitzieht als ein abgedroschenes konzept,das immer wieder durchgeführt wird,stimmts? :)

0
derprediger 06.07.2011, 21:20
@Lousianna96

Natürlich kenne ich schwungvolle Gottesdienste an denen ich als Gitarrist sogar selbst mitwirken durfte. - Ich weiß also wovon du "träumst".

Vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber ich habe da eine CD mit dem Namen und dem Titel "Spuren im Sand" von Siegfried Fietz, einem modernen christlichen Sänger. Vielleicht wäre da der eine oder anderen Titel hilfreich. - Bitte mal nachhören unter Amazon oder jpc bzw. einen christl. Verlagshaus namens Hänssler Verlag in Holzgerlingen.

0
Lousianna96 06.07.2011, 21:27
@derprediger

Hey des hört sich doch super an :) werde ich gleich mal machen! dankeschön,gell?

0

sehe dir diese Seite an,denn da findet man moderne Gottesdienste und dennoch am Wort GOTTES treu bleibt. www.erf.de und dann klike auf TV-Gottesdienste und da findest du viele moderne Gottesdienste,und wie gesagt sehr treu an der Bibel bleibt.

Alles gut und schön, aber denkst Du wirklich an einen "ökonomischen" Gottesdienst? Sollte es nicht eher ein ökumenischer sein?

Lousianna96 07.07.2011, 20:11

ja mein ich doch :)

0

Modern, wozu das? Man siehe doch, wie lange ist das Heiige Schrift? Das ist ja schon über ca. 2000 Jahre her und man will es modernisieren? Eine moderne Gott gibt es nicht. Gott ist ewiglich und alterst sich nicht und nie. Er stehe immer da, auch in unserem mordene Welt und wird immer noch ist er der Herr. Nur denke nicht, das er die böse Absichten hatte, sonden Gott ist gut und gerecht.

Lousianna96 07.07.2011, 20:12

modern deswegen,dass man spaß daran findet :)

0

Footprints in the sand - leona lewis Sailing (:

wir haben für unsern schulgottesdienst das lied gebt alles von cassandra steen :)

Die Lieder sind auf jeden Fall kirchlich und man kann mit klatschen :)

Schau mal in das neue "Halleluja". Gruß

Hallo:-)

Wie wärs mal mit Sister Act der Film ist schon etwas älter aber diese Lieder kennt fast jeder und die haben richtig Power versucht es echt mal umzusetzen. Denn in den USA sind die Gottesdienste so wieso viel Freundlicher wie im film sister act.

schaut mal rein oh Happy day :

Viel Spaß :-).

Lousianna96 06.07.2011, 14:15

oh happy day hatten wir schon ganz oft. ich stimme dir voll zu,was den freundlichkeits-und spaßfaktor in den gottesdiensten in den USA betrifft,nur leider passen die Lieder aus dem film(der is übrigens echt super^^) nicht zu unserer themavorgabe :/

0
Lousianna96 06.07.2011, 19:07
@Sariuso

Füße bzw. Fußspuren im sand :) ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig,ich weiß^^

0

Dimmu Borgir - The Sacrelegious Scorn

Lousianna96 06.07.2011, 14:07

Dankeschön,des ging jetzt aber schnell (: passt aber leider nicht so wirklich^^

0

Dimmu Borgir eignet sich da ganz gut. Schau doch einfach mal auf Youtube rum.

Was möchtest Du wissen?