Weihnachtsgeschenk für arme Kinder

9 Antworten

http://www.google.de/#hl=de&q=+aktion+wunschb%C3%A4ume+weihnachten&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=4eed5e1fddee1388

lese dir mal die Beiträge durch, dort findest du lauter solche aktionen, sowas gibt es bestimmt auch bei dir in der nähe.

du musst den ganzen link öffnen.

0

Auf Facebook gibt es die Gruppe

Armut ist Unmündigkeit und  menschenunwürdig 

Schaue sie Dir bitte mal in Ruhe an. Ich verfolge deren Aktivitäten schon länger. Ich zitiere mal von dieser Seite

"Es gibt wieder eine Wunschliste für bedürftige Kids aus Langen.

Die lieben Dreieicher Leos sammeln und helfen sehr fleißig. Doch jetzt kamen etwa 20 Jugendliche aus Langen kurzfristig dazu.

Bitte schreibe uns an, wenn du ein kleines Geschenk bereiten und verpacken möchtest <3"

Diese Seite empfehle ich deshalb sehr gerne, weil da absolut kein Eigennutz dahinter steckt, keine überzogenen Erwartungen, seit Jahren hier ehrenamtlich sehr viel auf die Beine gestellt wurde und - hoffentlich - weiter wird

und wenn zu viel da sein sollte, dann wird dafür gesorgt, dass auch diese Dinge an die richtige Stelle kommen, da mit anderen vergleichbaren Mitmenschen ausgetauscht wird. 

wenn due Kinderheime in deiner Nähe nur Geldspenden annehmen , frag doch mal in einer Kinderklinik nach. Auch viele Kinderarztpraxen nehmen gerne z. B. Bilderbücher für's Wartezimmer. Bei uns gibt es auch eine "Kleiderkammer" die neben Bekleidung auch Spielzeug etc. annimmt, kleinere Stofftiere oder Pixi-Bücher liegen immer in einem Korb "zum Mitnehmen", das finde ich auch schön!!

bei Wohlfahrtsverbänden (Caritas, Arbeiterwohlfahrt, Sozialdienste) nachfragen, die kennen immer arme Familien mit Kindern

Ich habe schon nach Kinderheimen gesucht aber die wollen alle immer nur Geld. Das hilft den Kindern doch auch nicht an weihnachten:( Traurig.......

Was möchtest Du wissen?