Geht dich ein armes Kind in Afrika an?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eigentlich nicht, sonst hätte ich geholfen 48%
Ja, ich helfe 43%
Nur wenn ich drüber lese 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich helfe

Ja und ich habe nicht nur einmal gespendet. Mich geht das Leid aller Menschen was an weil ich uns als Gesamtheit betrachte und wirklich alles tue um keinen Schaden anzurichten, und so gut es geht zu helfen.

Ich liebe die Menschheit.

HollyxHim  14.11.2023, 20:51

Das ist was ein wahrer Wassermann sagen würde ♒✨❤️

Ja, ich helfe

Na klar, die ganze Welt hängt miteinander zusammen. Wir sind nicht alleine auf dieser Welt. Das Elend der Dritten Welt haben wir im Westen zum Großteil mit verschuldet. Daher sollten wir uns kümmern, so gut es geht.

Nur wenn ich drüber lese

Es werden Jahr für Jahr zu Spenden aufgerufen für Kinder. Da gehen Millionen an Geldern ein.

Gelegentlich heisst es, dass man mit 50 Euro im Monat einem Kind den Schulbesuch und weitere Bedürfnisse ermöglichen Kann.

Bei 3 Millionen Spendenaufkommen könnte man 60 000 Kindern helfen und das für 50 Euro. Doch die Armut bleibt unverändert.

Warum, das wissen wohl diejenigen die das Geld einnehmen

Ja, ich helfe

Ich bin genau so Weltenbürger wie jeder andere auch. Und ich bin privilegiert, so ist es meine Verantwortung für die die es nicht sind so viel zu tun, wie ich kann ohne mir selber zu schaden.

Ich spende Regelmäßig. Doch muss ich zugeben das ich vor Ort mehr mache.

Ja, ich helfe

Ja, ich spende regelmäßig Geld.