Habt ihr auch als Kind gedacht, dass Afrika ein Land ist?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Nein

Aber ich dachte, dass Amerika ein Land ist.

Die Unterscheidung Amerika = Kontinent und USA = Staat (also "Land") haben aber selbst viele Erwachsene nicht immer gegenwärtig, habe ich das Gefühl.

Bei Afrika hatte ich dieses Denken aber nie.

Ja

Ja, weil es immer gesagt wurde das die Kinder in Afrika kein essen und zu trinken haben.
Städte wurden da nie erwähnt :P

Nein

Ich wußte schon, das es ein Kontinent ist. Ich hörte ja auch von diversen Kriegen in einzelnen afrikanischen Ländern, die zeitgleich mit Vietnam auch manchmal vorm Sandmännchen erwähnt wurden.

Ja

Hab aber schnell heraus gefunden dass es ein Kontinent ist.

Nein

Nicht wirklich :D aber so ein paar Erdkunde Sachen haben mich später schon erstaunt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was soll man sagen … das Leben