warum ist Afrika so arm?

13 Antworten

Das liegt an der GLOBALISIERUNG. Viele haben Vorurteile gegenüber Afrika. Doch die Wahrheit ist, dass die westlichen Staaten bzw. die Konzerne aus diesen Ländern für die Armut in Afrika verantwortlich sind. Afrikanische Länder sind für Investoren nicht attraktiv, d.h. das nötige Geld für ein gesundes Wirtschaftswachstum bleibt aus. Diese Länder werden aber trotzdem von der WTO zur Grenzenöffnung und liberalisierung der Wirtschaft gezwungen. Die Folgen sind, dass reiche Länder ihre Waren, die sie nicht verwenden können, nach Ghana exportieren und dort billig verkaufen und so die Wirtschaft in diesen Ländern zusätzlich zerstören.

Afrika muss einfach mal sein Militär in die Gänge bewegen und sich von den westmächten unabhängig machen. Danach müssen die sich hinsetzen und anfangen plantagen und sonstige Ackerlandschaften aufzubauen und anfangen die Kinder in die Schule zu schicken. Hier in Europa kamen die Schule auch nicht einfach aus dem Nichts. Und Amerika als viel besseres Beispiel ist irgendwie nur 500 Jahre Alt und ist einer der reichsten Länder dieser Erde. Es ist alles möglich nur die müssen mal alle Eigeninitiative zeigen.

Erstens weil Afrika ausgebeutet wird/wurde. Ich weiß nicht so viel darüber, aber viele Könige aus Europa waren auch in Afrika um die schwarzen zu versklaven, da sie "Untermenschen" waren. Jetzt ist es so (glaube ich) das es superreiche Grundbesitzer gibt, die teilweise eine eigene Miliz haben, und die Leute wieder ausbeuten, Islamisten terrorisieren das Land, und Politik bzw. Polizei gibt es nicht da die Politiker (meist) korrupt sind. Da wären wir beim Thema GELD. In Afrika herrscht Geldmangel, deswegen gibt es keine funktionierende Infrastruktur, es gibt nur Manche, die sich alles unter den Nagel reißen. Ich hoffe das hat dir ein bisschen weitergeholfen, bin erst 12 Jahre alt, daher sind meine Angaben ohne Gewähr:D

Stimmt es, dass Schwarze als Babys weiß auf die Welt kommen?

Meine Kollegen haben heute gemeint, dass schwarze Menschen (z.B. Afrikaner) mit weißer Hautfarbe auf die Welt kommen und dann nach ein paar Tagen erst schwarz werden, stimmt das? (Ich wusste nicht, wie ich so was ergoogeln könnte.) Ausgangspunkt war die Frage - warum bei den Schwarzen Hand- und Fußflächen eben nicht schwarz sind?

...zur Frage

Wiso wird Afrika in den Medien immer nur Arm gezeigt?

Im Fernsehr sieht man nur Armut über Afrika, es gibts sehr viele Menschen in Europa die ernsthaft fragen ob Es Duschen oder Autos in Afrika gibt. Das ist alles Medien Manipulation. Es gibt sehr viele Länder in Afrika, Ghana, Nigeria, Kamerun, Elfenbeinküste, etc... da gibt es tausende Städte die schöner sind als Manche Städte in Europa, warum zeigen das die Medien nicht?

...zur Frage

Warum lösen sich manche Alkohole in Wasser und andere nicht?

Warum lösen sich manche Alkohole in Wasser und andere nicht? Wir ich habe schon im Internet überall gesucht aber nix brauchbares gefunden.

...zur Frage

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

...zur Frage

Warum sind religiöse Länder so arm?

Viele Länder in Asien und Afrika sind sehr arm, genau diese eben sind aber auch auffällig religiös. Klar, der Atheismus wird sie nicht reich machen, aber warum sind gerade religiöse Länder von Armut betroffen und könnte der Atheismus etwas ändern? Kommt mir das nur so vor oder stimmen meine Gedanken nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?