Ich kann halt einfach nicht verstehen dass Afrika und Europa gleichlang exisitieren aber dass eine Bevölkerung so derartig zurückbleiben konnte.

Afrika muss einfach sein Militär mal in Gänge bringen und sich Unabhängigkeit von den Westmächten schaffen. Sie müssen mit ihren riesigen Landschaften mal was anfangen d.h. irgendwie Plantagen oder Ackerlandschaften usw. Sie müssen sich um Export und Import kümmern und um technische Versorgung was aber schon bei dem Aufbau des Miltärs miteinbezogen ist. Sie brauchen eine anständige Infrastruktur und Fernsehen damit die Bevölkerung mal außerhalb ihres Standards blicken kann und lernen wie man eigentlich gut zivilisiert leben kann. (Nachrichten, Internet) Dazu natürlich noch Schulen und naja reines Wasser müsste eigentlich kein Ding sein zu beschaffen im Jahre 2012 oder?? Wasserleitungen und Infrakstruktur gabs ja schließlich schon im alten Rom und öffentliche Schulen gabs schon seit dem 13. JH Und Schulepflicht seit 1882 oder so. Ich kann mir zwar vorstellen dass sämtliche Afrikaner nicht wissen was Internet ist, aber dass sie nicht wissen, dass Schulpflicht und Schule sowie reine Wasserleitungen ein Zielmotiv für den Ausweg aus der Armut ist, bleibt mir völlig unverständlich. Wissen tun sie es vielleicht schon aber TUN ist hier die Vorraussetzung sowie Europäer vor hunderten von Jahren. Außerdem braucht die Bevölkerung Kondome, denn noch mehr Kinder zu zeugen ist keine gute Idee unter solchen Umständen.

Jetzt hab ich zwar um die Frage drumrum geredet aber es müsste einfach mal einer jetzt hergehen und sagen WARUM es soweit kommen konnte. Das war ja im Prinzip die ursprüngliche Frage.

...zur Antwort

Afrika muss einfach mal sein Militär in die Gänge bewegen und sich von den westmächten unabhängig machen. Danach müssen die sich hinsetzen und anfangen plantagen und sonstige Ackerlandschaften aufzubauen und anfangen die Kinder in die Schule zu schicken. Hier in Europa kamen die Schule auch nicht einfach aus dem Nichts. Und Amerika als viel besseres Beispiel ist irgendwie nur 500 Jahre Alt und ist einer der reichsten Länder dieser Erde. Es ist alles möglich nur die müssen mal alle Eigeninitiative zeigen.

...zur Antwort