Wie unterscheiden sich Familien in Afrika und Burkina Faso zu den Deutschen Familien?

4 Antworten

Gar nicht, außer, dass sie woanders leben.

Jugolulo
Fragesteller

Meine Frage war , wie deren Alltag so ist

lewei90  09.02.2022, 19:41
@Jugolulo

Unterschiedlich: auch in Afrika gibt es sehr unterschiedliche Menschenm Kulturen und Lebensweisen.

Teigschaber  10.02.2022, 10:51

Das hat zwar mit der Realität nichts zu tun, ist aber vollständig politisch korrekt.

lewei90  10.02.2022, 10:59
@Teigschaber

Doch, das hat sogar sehr viel mit der Realität zu tun. Afrika ist ein riesiger Kontinent. Dort leben Menschen mit völlig verschiedener Volksangehörigkeit, Kultur, Sprache, Religion, Ethnie usw. Nicht überall haben alle Menschen den gleichen sozio-ökonomischen Status. Auch in Afrika gibt es sehr reiche und sehr arme Menschen. Selbst das Klima ist nicht überall in afrika gleich.

Teigschaber  10.02.2022, 11:00
@lewei90

Familien in Deutschland unterscheiden sich von solchen in Afrika also nur dadurch, "dass sie woanders leben"? Aha. War mir neu. Aber wenn du's sagst...

lewei90  10.02.2022, 11:01
@Teigschaber

Ja, das ist eigentlich der maßgebende Unterschied. Denn in vielerlei Hinsicht könnn sie sich sehr ähneln.

Burkina kenne ich persönlich nicht, aber Gambia und Senegal.

Schulen kosten Geld. Ärmere Familien sind entweder auf Hilfen aus reichen Ländern angewiesen, oder Kinder können nicht zur Schule gehen. Und wenn, dann oft nicht alle. Da werden dann die Jungs bevorzugt, denn sie sollen später mal in der Lage sein, ihre eigenen Familien zu ernähren plus die Eltern, denn ein Rentensystem gibt es nicht. Die Jungen müssen die Alten unterstützen. Auch ein Grund, Kinder zu bekommen: Bei der doch höheren Kindersterblichkeit sollen ausreichend viele Kinder überleben, um dem Rest zu helfen.

Krankenversicherung gibt es wenn dann nur auf privater Basis, jeder Arztbesuch muss bezahlt werden. Und das Krankenhaus auch. Da geht man nur hin, wenn man ernsthaft krank ist. Dann ist es oft schon zu spät. Für das Essen und die Bettwäsche sorgt die Familie, auch Medikamente müssen oft nebenan in der Apotheke gekauft werden, da Krankenhäuser oft schlecht ausgestattet sind. In ganz Gambia gibt es drei künstliche Nieren und eine einstellige Zahl von Brutkästen.

Frauen müssen verheiratet sein und Kinder haben, sonst fallen sie aus der Gesellschaft heraus. Unfruchtbare Frauen leben oft zusammen in eigenen Gemeinschaften, in Gambia Kanyeleng genannt.

Reiche gibt es aber genau so. Die haben dann alles, was wir auch haben: Tolle Häuser mit Swimming Pool, dicke Autos u.s.w.

Wenn du etwas über den Alltag in unterschiedlichen Ländern wissen willst, kannst du mal auf youtube schauen

gerade Sender wie Galileo zeigen öfter mal den Alltag und das Leben in verschiedenen Ländern (besonders von Jugendlichen)

Burkina Faso ist eines der ärmsten Länder der Welt, das erklärt doch schon ein Grossteil des Unterschiedes.

WIE UNTERSCHEIDEN SICH FAMILIEN IN AFRIKA UND BURKINA FASO.

Burkina Faso gehört zu Afrika!

Jugolulo
Fragesteller

Wie unterscheiden diese sich zu den Familien in Deutschland, war doch die Frage

baerenhausen  09.02.2022, 22:15

Denkst du hier wird dir eine Familie aus Burkina Faso antworten wie deren Alltag aussieht?

Wie eine Familie in De lebt, wirst du ja wissen

Teigschaber  10.02.2022, 10:52

Warum schreist du denn so, wo doch die Frage ganz anders lautet?