An was denkt ihr, wenn man Afrika sagt? Womit assoziiert ihr Afrika?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke an die schier unendliche Savanne Süd und mittelafrikas mit ihren Affenbrotbäumen und den vielen Tieren und den Regenwald im Westen, in dem Berggorillas Bonobos und andere seltene Affenarten Zuhause sind sowie die unendlichen Weiten der Sahara im Norden.

Ich denke aber auch an die Pyramiden von Gizeh und die nomadische Kultur vieler einheimischer sowie die ursprünglichkeit ihrer Lebensweise, obwohl sich diese heute schon fast komplett in eine zivilisierte Lebensweise umgewandelt hat, die Kultur der Menschen geht so langsam verloren.

Allerdings denke ich auch an große Armut und probleme wie Hunger und Verfolgung von Minderheiten wie homosexuellen, denen in vielen afrikanischen Ländern die Todesstrafe droht als Auch politische Spannungen die ständig zu aufruhen führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also an negative, sowie auch positrives. In erster Linie denke ich an Essen von dort, auch an sowas wie Industrie, also Coltan und Minen und son Zeugs, an systematische Unterentwicklund der Gebiete dort, auch an schlechte gesundheits und bildungssysteme.

An dunkelheutige Menschen, aber auch an Krankheiten, an fröhliche, sehr tempramentvolle Menschen die gerne Singen aber auch an viele Vorurteile und Aberglauben.

Aber ich denke mal, das alles gehört halt eben zu dieser Gegend, wie zu Uns zwar tolle Sachen gehören (Wissenschaft, Industrialisierung) aber auch schlechte wie Hitler und sowas, so ist es eben.

Mehr Sonne, mehr warme Tage, ordentlicherer Regen, gefährlichere Mücken, etc.

An den Kontinent, das Essen, die Kultur,die Musik und Tänze.An einen Traum aus dem man nie mehr aufwachen will

Attaya unter dem Mangobaum

Attaya ist grüner Tee und gleichzeitig das Zusammensein, während er zubereitet wird. Das kann schon mal dauern...