Typische russische Tiere?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, 13tanja12, als typisch "russisches" Tier dürfte der Zobel gelten. Weniger bekannt ist z. B. der Fischuhu (nach meiner Kenntnis Bewohner vorrangig des Ussuri-Gebiets), ebenso kann wohl der Kamtschatka-Bär mit Russland assoziiert werden.

Nicht zuletzt sind alle Arten des sibirisch-kanadischen Faunentyps eher als "russisch" zu sehen. Erinnere ich mich an die Taiga, kommen mir sofort die folgenden Arten in den Sinn: Wolf, Sperlings- und Rauhfußkauz.  LG.

Hi, 13tanja12, vielen Dank für´s Sternchen! LG.

0

Nennt man Rußland, spricht man vom russischen Bären...... Wobei ich glaube, dass es auch riesige Wolfsrudel gibt.

Aber Rußland ist nun mal der Bär, groß, stark, schlau, gewitzt und manchmal unberechenbar......

Voll schön gesagt irgendwie :)

Dankeschön ;)

1

Bären, Adler, Wölfe, Zobel. Letztere fielen mir ein weil ich grade die alte Pelzmütze meiner Uroma bei einer Wohnungsauflösung gefunden hab, echter pechschwarzer Zobel und diese typische Form^^

Was möchtest Du wissen?