Hilfe! womit kann ich ein Kleid abstecken damit es kürzer ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Saum um nähen. Entweder mit einem weiteren Stich mit der Nähmaschine oder von Hand. Das kannst du auch so machen, dass man es kaum bis gar nicht sieht. Brauchst nur Garn in einer passenden Farbe.

mit transparenten Garn den Rand in größerem Abstand so 5 cm hochnähen

Abstecken ,das sagt ja schon das Wort,kannst du nur mit etws ,was du hineinsteckst und das sind eben Nadeln.Als Alternative dazu,könntest du ein langes Lineal nehmen,vom Boden herauf messen und mit einer Schneiderkreide die gewünschte Höhe markieren