Muss ich mein Kleid bevor ich zur Schneiderei gehe um es zu kürzen es schon tragen oder erst dort?

6 Antworten

Als Sohn eines Schneider-Ehepaares aus eigener Erfahrung ... davon abgesehen, dass Du auch etwas zum Anziehen für den Weg nach Hause haben musst (wenn es nur eine Kleinigkeit ist und Du vor Ort in Unterwäsche warten willst weil Du den Schneider so nett findest geht das natürlich auch anders), denk' auch an die Belegschaft der Schneiderei! Ist das Kleid schon verschwitzt und müffelt, dann arbeitet niemand wirklich gerne daran! Also neu gekauft oder frisch gewaschen bringen, vor Ort umziehen zum Anmessen oder Abstecken, dann wieder umziehen, das zu ändernde Kleid da lassen, und heimgehen wie Du gekommen bist.

Du kannst es logischerweise / i.d.R. vor Ort anziehen. Denn wie solltest Du sonst das Kleid dort hinterlassen, um es letztendlich ändern zu lassen?

Dort anziehen reicht, es gibt da auch fast immer eine kleine Umkleidekabine

Khadija331
Fragesteller

Ok Dankeschön für die antwort

Wie du willst. Beides ist möglich. ---- Korrektur - natürlich sollst du es dort lassen, sonst kann die Schneiderin ja nicht arbeiten. Also brauchst du ein ganz normales Kleid, damit du nicht nackich nach Hause laufen musst.

Khadija331
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Das ist wohl Wurscht. Auf jeden Fall solltest Du es da lassen und Wechselklamotten dabei haben.