Kosten eines Kleides bei Schneiderei?

2 Antworten

Das hängt vom Stoff und vom Aufwand ab - und davon, ob Du ein Schnittmuster hast, ein "Vergleichsstück" vorlegen kannst oder nur das Bild hast. Ein Maßschneider wird mit (mindestens) 80 bis 100 € pro Stunde anzusetzen sein, sechs bis acht Stunden solltest Du mindesten ansetzen, eher mehr.

Isabell631
Fragesteller

Vielen Dank, durch deine Antwort, weiß ich ungefähr den Preis.

In 6-8 Stunden ist ein Maßkleid niemals machbar. Alleine die Grundschnitt- und Designschnitt-Entwicklung kann zwei bis drei Tage dauern.