Wie viel würde es kosten ein Kleid schneidern zu lassen

4 Antworten

Das kann dir so pauschal niemand beantworten. Zum einen wissen wir nicht wie das Kleid aussehen soll, insbes. welcher Stoff und Schnitt etc. Ein einfaches Baumwollkleid ohne viel Dekoration wie Borten und Knöpfe ist natürlich deutlich günstiger als ein aufwendiges Kleid aus Seide o.ä.

Zum anderen unterscheiden sich die Preise auch je nach Schneider. Frag also am besten direkt bei einem Schneider an, dann weißt du es genau und zum Kauf verpflichtet dich das auch nicht.

Das ist von Schneiderei zu Schneiderei sehr unterschiedlich. Ich kenne zwei Schneiderinnen, von denen eine für ein selbstgenähtes Kleidungsstück 35 Euro genommen hat und die andere 60 Euro (der Stoff muss extra gezahlt werden). Am besten fragst du mal bei Schneidereien in deiner Umgebung nach.

Ich glaube das kann man nicht genau sagen, denn es kommt auch ein bisschen auf den Stoff an, wie teuer der ist!