Wie viel würde es ca. Kosten dieses Kleid schneidern zu lassen? ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallöchen, meine Liebe,

Du willst Den Entwurf selber machen, lernst, oder studierst Du Mode? Oder ist Dein entwurf nur die zeichnung? das ist dann noch kein Schnitt. An Deiner Stelle würde ich warten, bis etwa ein halbes Jahr vorher, denn es sollte doch neueste Mode sein, denke ich, oder? Dieses Kleid auf dem vogegebenen Foto finde ich gut. Wenn Du es denn machen willst benötigst Du zwei Mal Stofflänge Deines Körpers, wenn der Stoff 1,20 m breit liegt, da kannst Du Dich aber im Geschäft noch beraten lassen. Karstatt hat gute Stoffe in reichlicher Auswahl. Für den Stoff kannst Du etwa 40,00 € oder 50,00 € rechnen. Der Reißverschluss kostet auch nicht die Welt. Ein Schnittmuster kann ich Dir besorgen, wenn Du mir die Maße durchsagst. Zu diesem Zweck hier meine E-Mail Adressse ria.roos@yahoo.de Kannst Dich getrost an mich wenden. Liebe Grüße Ingrid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cchen
07.02.2013, 17:46

Nein, ich habe nur vor eventuell mal in die Schiene zu gehen. Ich meinte nur das Design vorgezeichnet - nicht den Schnitt. Aber der ist ja auch nicht kompliziert. Den könnte ich aber auch anfertigen. Nein, es soll bloß nicht die neuste Mode sein! Ich setze mir selber meine Trends :)

Ich hab ja noch etwas Zeit, wollte nur wissen, ob das überhaupt bezahlbar ist :)

Vielen Dank für die Antwort ! ;)

0

Bei manchen Schneiderinnen kostet sowas 500Euro, bei anderen 2000Euro, das kann man generell nicht sagen. Ausserdem ist auch der Preis des Stoffes ein wichtiger Faktor. Das mit deinem Entwurf ist aber nicht wirklich notwendig, denn eine gelernte Massschneiderin kann sowas anhand des Bildes umsetzen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cchen
27.01.2013, 20:18

Okay, danke. Wollte eher billigeren Stoff nehmen falls man sowas überhaupt irgendwo herbekommt^^

0

Du hast ja noch zwei Jahre Zeit jemanden zu finden, der schneidern kann. Derweil kannst du auch im Stoffgeschäft einen passenden Schnitt suchen (Burda). Stoff brauchst du zweimal die gesamte Länge - Preise variieren natürlich.

Mit Freundschaftsdienst beim Nähen, Schnittmuster, Stoff und Reißverschluss bist Du so bei 150 - 200 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cchen
27.01.2013, 20:08

Ach, das geht ja völlig! Bin von mindestens über 500 Euro ausgegangen... danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?