Sind alle Teile in Afrika arm?

4 Antworten

nein es gibt in Afrika ziemlich reiche Städte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das kann man nicht verallgemeinern und arm auch nicht einfach so definieren. Es gibt viele Teile wo die Leute auch Geld und Essen haben. Aber gerade im Innern des Kontinents gibt es weder Arbeit noch die Möglichkeit für Landwirtschaft. Daher muss Essen importiert werden. Ubd bei den Preisen können es sich die Einheimischen nicht leisten. Hinzu kommt Ausbeute und Korruption und vieles mehr. Das ist ein Thema worüber man eine Doktorarbeit schreiben kann.

mulan  10.01.2022, 14:51

Auch diese Aussage ist sehr pauschal. „Im Innern Afrikas“ bedeutet praktisch nahezu die gesamte Landmasse außer der Küstenregion, also auch wieder im Grunde ganz Afrika. Sehr wohl gibt’s auch und reichlich „im Innern Afrikas“ Landwirtschaft (und nicht nur Landwirtschaft) und Arbeit. Zu sagen, dass deshalb „im Innern Afrikas“ das Essen importiert werden müsse, degradiert die Menschen von fast 60 Ländern als Habenichtse und Hungerleider. Jede Pauschalisierung führt auf Abwege.

Man sollte erklären, was man mit "arm" meint. Wenn du meinst, ob alle Menschen in Afrika hungern: Nein. Manche Gebiete sind da eher betroffen als andere.

Nein natürlich nicht wir reden hier um "Afrika" einen großen kontinent nicht alle sind arm aber leider sehr viele.