Wie und womit kann ich arme Leute mit Spenden erreichen?

7 Antworten

Alte Kleidung nach Afrika zu schicken ist keine Spende sondern ein Verbrechen. Damit macht man die afrikanische** Textilindustrie kaputt**. Warum meinst du wohl, wollen viele Afrikaner nach Europa. Weil sie dort keine Arbeit finden. Weil man Ihnen vor der afrikanischen Küste die Fische wegfischt . Magst du gerne Hähnchenbrust? Es gibt in Europa viele Schlachtbetriebe die nur die Hähnchenbrust für den europäischen Markt behalten und den Rest nach Afrika schicken. Diese Teile sind dort unten billig.Billiger als die Hühner der einheimischen Farmer.

Hallo,

also wir spenden regelmaessig Kleidung nach Zambia. Man findet die kleine Organisiation auf Facebook. Wenn wir etwas losschicken, dauert das ca vier bis sechs Wochen. Die Deutschen dort vor Ort melden sich sofort via Whatsapp sobald es angekommen ist. Es wird dann alles mit Fotos und Videos dokumentiert, was wir dann erhalten. Wir koennen unsere gespendeten Klamotten gut wiedererkennen. Es ist so einfach zu helfen und wir sind so froh, dass alles dort zu 100% ankommt. Und das Beste: DIE WOLLEN KEIN GELD, da die da nichts dran verdienen wollen. Also wer Interesse hat. Die findet man auf Facebook unter "Kleiderspende Zambia"

Hallo,

also wir spenden regelmaessig Kleidung nach Zambia. Man findet die kleine Organisiation auf Facebook. Wenn wir etwas losschicken, dauert das ca vier bis sechs Wochen. Die Deutschen dort vor Ort melden sich sofort via Whatsapp sobald es angekommen ist. Es wird dann alles mit Fotos und Videos dokumentiert, was wir dann erhalten. Wir koennen unsere gespendeten Klamotten gut wiedererkennen. Es ist so einfach zu helfen und wir sind so froh, dass alles dort zu 100% ankommt. Und das Beste: DIE WOLLEN KEIN GELD, da die da nichts dran verdienen wollen. Also wer Interesse hat. Die findet man auf Facebook unter "Kleiderspende Zambia".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag doch mal bei dir im ort bei drk, caritas oder so nach... die können dir bestimmt helfen wo der nächste hilfscovoi darüber geht

aquapark - gut dass du an den "armen" Länderen denkst! Aber die Bilder, dass du hier von diesen "armen" Ländern bekommst, sie sind nicht die ganze Wahrheit. Kinder in anderen tropischen Ländern, die barfuß laufen, machen es, weil sie es wollen, nicht weil sie keine Schuhe haben. Sie brauchen ja keine Schuhe. Es ist zu warm. Ich weiß nicht wie alt du bist. Vllt. 12 bis 15. Aber ändere deine Vorstellung von "armen" Ländern schon jetzt. Je früher, desto besser! Klar es gibt deutliche Armut in Südlichen Ländern und man muss sich darum kümmern, aber ohne Schuhe zu laufen in Ländern wie Afrika und Asien ist kein Zeichen von Armut, sondern Freiheit!