Wie kann ich am vorteilhaftesten dieses Zimmer einrichten?
Das ist mein Zimmer. Ich möchte es so umgestalten, das ich einfach mehr freien Paltz habe. Wie kann ich die Möbel so umstellen/entfernen das ich genug Platz habe und ich noch einen kleinen Schminktisch hinstellen kann? (Ich baue den gerade, er ist noch nicht fertig.)
Schon mal Danke für Antworten✌🏽
6 Antworten
Ich finde das Zimmer sehr schön, was mich etwas nerven würde, sind die ganzen Bilder/Poster, wenn sie für dich aber einen Wert haben...
Ansonsten könntest du vllt an der Wand beim Schreibtisch, oder überm Bett noch ein Brett/Regal anbringen und dort dann einige Sachen verstauen, die im moment irgendwo rumstehen, bspw. die Nähmaschine engt das Ganze bisschen ein.
Ansonsten kannst du noch etwas darauf achten, dass nicht so viel Krempl rumsteht, wie dieser "Hocker" neben dem Schreibtisch oder das Gedöns rechts neben dem Schrank.
Den Schminktisch kannst ud dann vllt in deinen Schreibtisch intgrieren. Einfach einen Spiegel an die Wand oder einen kleineren zum so hinstellen. Kenn mich damit aber auch nicht aus, was man alles braucht und wieviel Platz das wegnimmt.
Was mir immer sehr gut gefällt sind paar Pflanzen.
Ein klein wenig aufgeräumter und dein Zimmer ist perfekt. Ein Schminktisch ist überflüssig. Du kannst dir einen großen Spiegel auf den Schreibtisch stellen und die Utensiliien, die du brauchst, platzierst in einen schönen Korb oder in ein Kästchen mit Deckel.
Deko drum herum wird dir auch schon einfallen 💚
Besonders begeistert mich die Sonne an der Wand! Die Gardinen passen perfekt.
Damit das Zimmer optisch größer wirkt, könntest du große Spiegel an den Schranktüren befestigen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, ohne dass man bohren muss.
Oder ein guter Freund bastelt neue Türen mit Spiegel für den Schrank.
Ein Grundriss mit Maßen und die Maße der Möbel wären extrem hilfreich...
Spontan würde ich das Bett mit dem Kopfende an die Sonnenwand stellen, dahin, wo jetzt das Stufenregal steht. Wenn der Platz reicht, würde ich den Schrank an der Wand lassen, aber Richtung Tür verschieben. So hättest du etwas mehr Privatsphhäre, weil das Bett nicht direkt in Blickrichtung für jeden wäre, der reinschaut.
Das Stufenregal würde ich an die Wand neben der Tür stellen - wenn es passt. Vielleicht noch ein 1x3er Kallax liegend darunter, mit Körben, um Kleinkram zu verstauen, der dir aktuell einfach zu viel "Unruhe" schafft. Auch auf dem Schrank könntest du den Platz geordneter nutzen, mit Kisten, Boxen oder einem Schrankaufsatz. Luft nach oben scheint genug vorhanden zu sein.
Die beiden Bänke/ Tischchen würde ich entsorgen - sie stehen nur rum und nehmen Platz weg.
Wenn das Bett hoch genug ist, kannst du mit Schubkästen auf Rollen auch darunter noch viel verstauen, ggf. helfen Möbelerhöhungen, den nötigen Freiraum zu schaffen.
Mit der Aufteilung hättest du die Wand, an der jetzt die Längsseite vom Bett steht, fast vollkommen frei und könntest dort deinen Schminktisch (KP, warum den plötzlich jeder haben muss...) unterbringen.
Sehr schönes Zimmer!
Persönlich sehe ich keinen Bedarf für einen Schminktisch. Aber ein Hochbett würde dir mehr Platz bieten
Zuallererst mal würde ich den abgeranzten Teppich da rausnehmen. Teppiche nerven generell, sorgen nur für Staub und Flusen im Zimmer, sodass man jeden Tag Staub wischen muss. Mit glattem Boden lebt es sich leichter.
Dann sollten deine Eltern den Teppich in eins ihrer Zimmer legen ;-)
Wir hatten früher auch so ein Ding im Wohnzimmer, 20 Jahre lang. Als wir das Elternhaus entrümpelt haben, wollten wir den verkaufen. Beim Versuch, ihn aufzurollen, ist er auseinander gebröselt (hat sich schon aufgelöst vor lauter Staub). Und den Boden darunter zu reinigen, war auch ne Bestrafung.
Ich weiß, das stammt aus einer bestimmten modischen Epoche und passt zu mancher Einrichtung. Ich würde mir sowas heutzutage aber nicht mehr ins Zimmer legen. Alles hat seine Zeit.
Du könntest den Schreibtisch dahin stellen wo das Bett ist, also an die Wand wo die Tür ist. Das Bett an die gelbe Sonnenwand.Dann hast du in der Mitte des Raumes eine große quadratische Fläche, wenn das passt. Dann passt evt. auch der Teppich auf die quadratische Fläche.
Find den Teppich auch zum Kotzen, (Du willst echt nicht wissen was für ne Suppe da schon reingesifft ist) meine Eltern allerdings lieben diese Teppiche mehr als ihre eigenen Kinder, das Ding muss bleiben.