Zimmer umgestalten/Möbel umstellen?

2 Antworten

Wenn es möglich ist würde ich den Kleiderschrank neben den Schreibtisch stellen und die Kommode dort hin, wo der Kleiderschrank eingezeichnet ist.
So hättest du nicht die Wand des Kleiderschrankes im Blick, wenn du die Zimmertüre öffnest. Zudem kannst du die Seitenwand des Kleiderschranks als Pinnwand nutzen, wenn der Schrank neben dem Schreibtisch steht.
Das Boxspringbett würde ich um 180grad drehen. Wenn das Kopfteil bei der Türe ist, kannst du das Fenster wieder öffnen (zum Putzen etc) und es zieht dir nicht direkt in den Nacken. Das Kopfteil ist ja schön verarbeitet, so dass es bei der Türe nicht stört.

Ich würde das Bett gegenüber von der Tür hinstellen (der Kopf also dort, wo jetzt der Schrank ist) und bei dem Rest muss man sehen wie es eben halt passt mit dem Platz. Man könnte z.B den Schreibtisch an die gegenüber liegende Wand hinstellen und da wo jetzt der Schreibtisch ist dann den Kleiderschrank

Ein kleiner Tipp: du kannst alternativ auch einfach deine Möbel mal ausmessen und dann deine Möbel aus Papierausschnitten quasi erstellen (1 m = 1 cm) und dann so einfach mal schieben und schubsen um zu gucken würde es passen oder würde es nicht passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin